2 Minuten Lesedauer
Ellio Elite „Ahooga Edition“
i

Belgische Kooperation

Zwei Fahrradhersteller bringen gemeinsam S-Pedelec auf den Weg

Zwei Fahrradhersteller aus Belgien haben sich erstmals zusammengetan, um ein S-Pedelec zu entwickeln. Das Ergebnis dieser Kooperation kommt bereits im Frühjahr in die Fahrradläden.

In Belgien haben die beiden Fahrradanbieter Ellio ( www.rideellio.com ) und Ahooga ( https://ahooga-bike.de/ ) ein gemeinsames S-Pedelec entwickelt – das Ellio Elite „Ahooga Edition“. Das Design-Team von Ahooga hat das Modell speziell für den Einsatz in Großstädten gestaltet. So wurde beispielsweise ein GPS-Tracker integriert, um es vor Diebstahl zu schützen. Beide Unternehmen hoffen, mit dieser Zusammenarbeit die allgemeine Nutzung von Speed-Pedelecs in städtischen Gebieten zu fördern.
„Wir sehen beide ein großes Potenzial für Speed-Pedelecs als vollwertige Alternative zum Auto in großen städtischen Gebieten. Für zwei kleine, aber sehr komplementäre belgische Akteure macht es sehr viel Sinn, unsere Mission gemeinsam zu erfüllen, sowohl in Belgien als auch im Ausland“, erklärt Jorrit Heidbuchel, Mitbegründer von Ellio.

Beide Unternehmen planen weitere Kooperationen, die über die Entwicklung des jüngsten S-Pedelec-Modells hinausgehen. Tita Lambotte, Gründerin und Geschäftsführerin von Ahooga, sagt in Bezug auf Kooperationspartner Ellio und dessen Allradkonzept für E-Bikes: „Wir waren wirklich beeindruckt von der Qualität der IntuEdrive-Allradtechnologie. Er übertrifft alle verfügbaren Alternativen in Bezug auf Leistung, Reichweite und Sicherheit.“

Die Ellio 'Ahooga Edition' wird sowohl über Ahooga- als auch über Ellio-Vertriebskanäle verkauft werden. Es wird voraussichtlich ab April 2022 in die Läden kommen.

29. März 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login