Pacific Cycle Inc. in Madison, WI

Pacific Cycle Inc.

4902 Hammersley Rd.
53711 Madison, WI

Tel +1 (608) 2682468
Fax

Email: info@pacific-cycle.com
Homepage: www.pacific-cycle.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Cannondale-Mutter Dorel gibt Gewinnwarnung heraus (07.02.2014)

Offiziell werden die Ergebnisse für das vergangene Geschäftsjahr erst Ende März veröffentlicht. Doch heute hat Dorel seine Aktionäre schon mal vorgewarnt, dass Umsatz und Gewinn deutlich unter dem Vorjahresergebnis liegen werden. Auslöser sei die schwache Peformance im vierten Quartal der Fahrradsparte von Dorel, zu der neben der Cycling Sports Group (mit Cannondale, GT und Sugoi) auch noch Mass-Merchant-Lieferant Pacific Cycle mit den Marken Schwinn und Mongoose zählt. (…)

Zum Artikel

TAIWANS FAHRRADINDUSTRIE PROFITIERT VON LOBBYING UND STANDORTPOLITIK (27.11.2012)

Über das Für und Wider von Lobbying-Initiativen wird in der Branche derzeit heiß diskutiert. Dabei birgt das Thema nicht nur im Inland Potenziale, sondern auch mit Blick auf die Exportmärkte der Zukunft, wie das Beispiel Taiwan zeigt. Hier wird im engen Schulterschluss und mit Unterstützung der Regierung (…)

Zum Artikel

Dorel-Gruppe: Umsatz im dritten Quartal brummt (06.11.2008)

Der kanadische Mischkonzern Dorel, u.a. Muttergesellschaft der Fahrradhersteller Cannondale, Schwinn und GT, hat gestern seine Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht. Zum Umsatzwachstum von 25,5 % im letzten Quartal habe vor allem auch die Fahrradsparte von Dorel beigetragen, allerdings war der Erfolg dort offenbar ungleichmäßig verteilt. (...)

Zum Artikel

CEO und Präsident Matt Mannelly verlässt Cannondale (30.07.2008)

Nachdem es kürzlich in der Europa-Zentrale von Cannondale einige Veränderungen im Topmanagement gab, steht nun auch in Amerika ein hochrangiger Personalwechsel an: Soeben wurde bekannt, dass CEO und Präsident Matt Mannelly das Unternehmen verlassen wird. Gleichzeitig wurde bereits sein Nachfolger benannt. (...)

Zum Artikel

Dorel geht wieder auf Shopping-Tour im Bike-Markt (26.06.2008)

Die Einkaufstour des Mischkonzerns Dorel in der Fahrradbranche geht weiter. Soeben haben die Kanadier den zweitgrößten (...)

Zum Artikel

Dorel will die Nummer Eins im Fahrradmarkt werden (28.05.2008)

Der kanadische Dorel-Konzern, seit letztem Februar nicht nur Mutter von Pacific Cycle (u.a. mit Schwinn), sondern auch von Cannondale/Sugoi, hat bekanntermaßen ehrgeizige Ziele im Fahrradmarkt. CEO Martin Schwartz hat gestern in der Jahreshauptversammlung des Unternehmens einen weiteren Einblick in die (Bike-)Pläne von Dorel gegeben: (...)

Zum Artikel

Cannondale-Übernahme beflügelt Dorel-Ergebnis (02.05.2008)

Mit der Übernahme von Cannondale hat Dorel wohl auf das richtige Pferd gesetzt, zumindest wenn es nach den Zahlen für das erste Quartal geht. (...)

Zum Artikel

Geschäftsjahr 2007: Dorel steigert Bike-Umsätze um 10 % (13.03.2008)

Dorel Industries, Inhaber von Pacific Cycle (mit den Marken Mongoose, GT und Schwinn Bicycles) und seit kurzem auch Inhaber von Fahrradhersteller Cannondale und Bikewear-Anbieter Sugoi, gab soeben die Geschäftszahlen für das Jahr 2007 bekannt. Im Wirtschaftsbericht wird zudem auf die Pläne mit den Neuzugängen Cannondale und Sugoi eingegangen. (...)

Zum Artikel

„Das sind im Moment nur Gerüchte“ (21.11.2007)

Rutscht Cannondale demnächst zu Schwinn, GT und Mongoose unter das Dach von Pacific Cycle? Nachdem jüngst schon Pacific-Cycle-Chef Jeff Frehner entsprechende Verhandlungen indirekt bestätigt hat, nahm nun auch Cannondales europäischer Marketing-Leiter gegenüber velobiz.de Stellung.

Zum Artikel

Landet Cannondale bald im Schoß von Pacific Cycle? (15.11.2007)

Die Gerüchte machen in der Branche schon länger die Runde und haben nun neue Nahrung aus den USA bekommen. Dort hat sich erstmals einer der Beteiligten zu einer möglichen Übernahme von Cannondale durch Schwinn- und GT-Inhaber Pacific Cycle bzw. dessen kanadischer Mutter Dorel geäußert.

Zum Artikel

Kategorien