Electrolyte GmbH in Baiern

Electrolyte GmbH

Raphaelweg 1
85625 Baiern

Tel 08093 – 90 58 280
Fax 08093 905828 10

Email: info@electrolyte.bike
Homepage: www.electrolyte.bike

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Electrolyte präsentiert neues Modell der Vorradler-Familie (23.05.2016)

Die Wurzeln der Vorradler-Familie reichen bis ins Jahr 2010 zurück (velobiz.de berichtete). Mittlerweile geht das siebte Modell dieser Produktreihe an den Start – und zwar in einer E-MTB-Ausrichtung und einem Mittelmotor. (…)

Zum Artikel

Duratec startet mit bekanntem Partner wieder in Deutschland (17.03.2016)

Der tschechische Fahrradhersteller Duratec, ein Spezialist für die Fertigung individuell konfigurierter Räder, ist ab sofort wieder in Deutschland erhältlich. Das Unternehmen wird künftig hierzulande von (…)

Zum Artikel

Traumradschmiede am Alpenrand (21.10.2015)

Als Electrolyte vor fünf Jahren mit dem Modell Straßenfeger Premiere im Fahrradmarkt feierte, markierte dies auch den Beginn einer neuen Sichtweise auf das E-Bike-Segment. Das Start-up aus Oberbayern zeigte Verbrauchern und anderen Marktteilnehmern, dass E-Bikes durchaus stylish und lässig sein können. Mit dem Selbstverständnis als Traumradschmiede gilt das für Electrolyte heute mehr denn je.

Zum Artikel

Electrolyte präsentiert den Vorradler S3 E Ultimate (08.05.2015)

In der Geschichte des Vorradler aus der oberbayerischen High-End-Schmiede Electolyte wird mit dem S3 E Ultimate ein neues Kapitel aufgeschlagen. Ausgestattet mit hochwertigen Komponenten wurde es soeben in London auf der „THE ELITE LONDON EXPERIENCE“ präsentiert und wird ab sofort auf Kundenauftrag individuell gefertigt. Der Verkaufspreis beträgt (…)

Zum Artikel

Münchner Manufaktur gewinnt den Bayerischen Staatspreis (12.03.2013)

Der junge München Fahrrad- und Pedelec-Hersteller Electrolyte wurde kürzlich im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München mit dem Bayerischen Staatspreis für besondere technische Leistungen im Handwerk ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt die Jury (…)

Zum Artikel

Electrolyte präsentiert die nächste Generation der E-Bikes (01.03.2013)

Die noch junge Fahrradschmiede Electrolyte schickt ab April 2013 zwei neue E-Bikes ins Rennen, mit denen das Unternehmen für Abwechslung auf der Straße sorgen will. Beide Modelle, Straßenfeger und Vorradler, wurden bereits auf der vergangenen Eurobike präsentiert und sind jetzt serienreif. Das Lifestyle-Rad Straßenfeger kommt dabei in der zweiten Generation und bietet als Weltneuheit das (…)

Zum Artikel

Hochschulprojekt Vorradler: Verkauf der Pedelecs startet im März (10.10.2012)

Der Startschuss für das Projekt Vorradler fiel im Jahr 2010. Im gleichen Jahr konnte das Team um Anja Schmidt-Amelung, Sebastian Wegerle und Matthias Blümel auf der Eurobike einen begehrten Award für ihr Elektrofahrrad, entgegennehmen (velobiz.de berichtete). Jetzt macht das ambitionierte Projekt den nächsten Schritt: (…)

Zum Artikel

Bike Expo verteilt BrandNew Awards in sieben Kategorien (10.06.2011)

80 Jungunternehmen aus 14 Ländern reichten in diesem Jahr ihre Ideen ein, um in einer der sieben Kategorien den BrandNew Award zu gewinnen. Die Fachjury hat vor kurzem die eingeschickten Produktinnovationen geprüft und die Sieger in den einzelnen Kategorien sowie einen Overall-Gewinner ermittelt. Das dieser mit einem E-Bikes-System an den Start ging, überrascht kaum. (…)

Zum Artikel

Kategorien

Dienstleistungen » Entwicklung

Suchwörter

Brandstifter, eBike, Electrolyte, Pedelec, sPedelec, Vorradler