Universal Transmissions GmbH in Lübbrechtsen

Universal Transmissions GmbH

Külftalstraße 18
31093 Lübbrechtsen

Tel +49 (0) 5185 60266 15
Fax +49 (0) 5185 957 192

Email: info@g-boxx.com
Homepage: www.g-boxx.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



„Brexit ist wie Radfahren im Nebel“ (04.03.2019)

Was bedeutet der drohende Brexit für die Fahrradbranche? Thomas Geisler vom Pressedienst Fahrrad hat sich in der Branche umgehört und die Stimmen derjenigen eingeholt, die Waren aus Großbritannien beziehen beziehungsweise auf die Insel exportieren. Ein spannender Blick in die Zukunft: (…)

Zum Artikel

Gates präsentiert weißen Riemen als Sonderedition (07.08.2017)

Vor zehn Jahren feierte der Riemenantrieb von Gates Carbon Drive seine Eurobike-Premiere am Stand von Nicolai. Zum Jubiläum wird auf der diesjährigen Eurobike eine Sonderedition weißer Riemen präsentiert. Zudem hat Gates noch einige weitere Neuheiten im Programm, während der europäische Vertriebspartner seinen Standort erweitert.

Zum Artikel

Neuer Vertreiber für Gates Carbon Drive in der Schweiz (11.08.2016)

Mit Wirkung zum 19. August wechselt der Vertrieb von Gates Carbon Drive in der Schweiz. Seit 2010 war die Rasant GmbH mit dieser Aufgabe betraut, künftig wird der Fahrradhersteller (…)

Zum Artikel

Gates peilt mit neuem deutschen Partner den Volumenmarkt an (03.08.2015)

Der Riemenspezialist Gates hat einen neuen Kooperationspartner gewonnen, mit dem der Carbon Drive künftig auch im volumenstarken Fahrradsegment zwischen 750 und 1500 EUR Fuß fassen soll. Das verspricht sich der amerikanische Anbieter jedenfalls von der neuen Zusammenarbeit mit dem deutschen Komponentenhersteller (...)

Zum Artikel

Bosch eBike Systems geht neue Vertriebspartnerschaft ein (10.03.2015)

Gerade im Bereich der Mittelmotoren drängen immer mehr Systeme mit ambitionierten Ansprüchen auf den Markt. Antriebsanbieter Bosch eBike Systems reagiert auf die zunehmende Konkurrenz und hat soeben eine Vertriebspartnerschaft gestartet, die vor allen Dingen auf Fahrradhersteller mit geringen Produktionsvolumina abzielt. Hinter dem neuen Bosch-Partner steht eine bekannte Persönlichkeit aus der Fahrradbranche, die auf fundierte Erfahrungen beim Bau von Pedelecs mit Bosch-Antrieb bauen kann. Seit 1. März ist die (…)

Zum Artikel

Carbon-Riemen oder Fahrradkette: Pardey geht der Sache auf den Grund (13.07.2011)

Der Riemenantrieb bei Fahrrädern hat nicht zuletzt aufgrund des amerikanischen Herstellers Gates wieder stärker an Aufmerksamkeit gewonnen. Grund genug für Fahrradjournalist Hans-Heinrich Pardey, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen und Befürworter, aber auch einen ausgewiesenen Skeptiker zu Wort kommen zu lassen. Dafür besuchte Pardey den kleinen, aber feinen Fahrradhersteller (…)

Zum Artikel

Schweizer Fahrradbauer Simpel schaltet einen Gang höher (20.02.2009)

Bei Simpel in der Schweiz tut sich was. Vor wenigen Tagen hat Simpel-Macher Philipp Douglas eine neue Firmenseite online gestellt, die über die einzelnen Geschäftsbereiche von Simpel informiert und eine schnelle Navigation ermöglicht. Gleichzeitig gibt Douglas die Übernahme des Vertriebs einer neuen Marke bekannt und stellt zudem unter der eigenen Marke neue Räder vor, die es in sich haben. (...)

Zum Artikel

Nicolai spannt europäisches Vertriebsnetz für Riemenantrieb (17.03.2008)

Kalle Nicolai steigt mit seinem Unternehmen Universal Transmissions nun auch ins Keilriemen-Business ein: Auf der Taipei International Cycle Show stellt sich der Rahmen- und Getriebe-Bauer im Fahrradmarkt als neuer europäischer Vertriebs- und Entwicklungspartner der (…)

Zum Artikel