Electra Bicycle Company in Vista, CA 92081

Electra Bicycle Company

3270 Corporate View, Suite A
Vista, CA 92081

Tel +1 (760) 6072453
Fax +1 (760) 5987350

Email: sales@electrabike.com
Homepage: www.electrabike.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Electra-Präsident Skip Hess geht von Bord (03.02.2014)

Nur drei Wochen nach der überraschenden Übernahme des amerikanischen Fahrradherstellers Electra durch Trek (velobiz.de berichtete) steht ein Wechsel an der Spitze der Lifestyle-orientierten Fahrradmarke an: (…)

Zum Artikel

Trek Bicycle übernimmt amerikanischen Fahrradhersteller (07.01.2014)

Paukenschlag in der Fahrradbranche gleich zu Beginn des Jahres 2014. Fahrradhersteller Trek ist zum Jahreswechsel auf Einkaufstour gegangen und hat dabei eine auch hierzulande durchaus gut positionierte Fahrradmarke übernommen. (…)

Zum Artikel

Electra putzt die Läden raus (27.11.2012)

Der kalifornische Bike-Anbieter Electra will den Fachhändlern in Europa künftig nicht mehr nur schöne Fahrräder liefern, sondern auch die Mittel, um die verschiedenen Modelle im Laden entsprechend zu präsentieren. Die dabei gebotenen Lösungen reichen vom kompakten Thekendisplay bis hin zum raumgreifenden Shop in Shop.

Zum Artikel

Electra besetzt kaufmännische Leitung neu (15.11.2012)

Erst im vergangenen Frühjahr hatte die Electra Bicycle Company GmbH einen kaufmännischen Leiter im Unternehmen eingeführt. Nun präsentieren die Hamburger einen neuen Mann auf diesem Posten. (...)

Zum Artikel

Electra verstärkt das Management der Europa-Niederlassung (28.02.2012)

Das Aufgabenspektrum der europäischen Electra-Niederlassung in Hamburg ist in den vergangenen Jahren rasch gewachsen: Was 2009 zunächst als Vertriebsorganisation für den deutschen Markt an den Start ging, betreut inzwischen auch die Händler in Österreich, Benelux und Dänemark direkt sowie Distributionspartner in 19 weiteren europäischen Ländern. Mit einer Verstärkung im Management passt der kalifornische Lifestyle-Radbauer nun seine Strukturen dieser Entwicklung an. (...)

Zum Artikel

Neue Ära bei Electra: Gründer übergeben die Führung (10.05.2011)

Nach Jeano Erforth ist nun auch der zweite Gründer des amerikanischen Fahrradanbieters Electra aus der aktiven Unternehmensführung ausgestiegen: Wie (...)

Zum Artikel

Electra Bicycle erweitert Team in verschiedenen Bereichen (11.08.2010)

Fahrradanbieter Electra Bicycle meldet am Firmensitz in Amerika einige Neuzugänge in seinen Reihen, zudem wurden langjährige Mitarbeiter befördert und mit neuen Aufgaben betraut. Einige Spitzenpositionen im Unternehmen u.a. im Bereich Vertrieb und Produktmanagement wurden neu besetzt. Als neuer Produktmanager grüßt beispielsweise (…)

Zum Artikel

Electra holt Skip Hess als neuen Co-Chef an Bord (29.10.2009)

Nach dem Abschied von Co-Gründer Jeano Erforth aus der Geschäftsführung von Electra Bicycles hat der kalifornische Fahrrad-Anbieter einen prominenten Ersatz für dessen vakanten Chefsessel gefunden: Künftig wird Skip Hess das Unternehmen zusammen mit Benno Baenziger leiten. Hess ist vor allem in der US-Branche kein Unbekannter: (...)

Zum Artikel

Electra: Rückruf diverser Räder auch in Europa (14.04.2009)

Rapex, das Schnellwarnsystem der EU für alle gefährlichen Konsumgüter (mit Ausnahme von Nahrungs- und Arzneimitteln sowie medizinischen Geräten), hat soeben über den Rückruf verschiedener Fahrradmodelle des Herstellers Electra informiert. Demnach besteht bei den Modellen (...)

Zum Artikel

Electra ruft insgesamt fast 10.000 Räder zurück (24.07.2008)

Der amerikanische Fahrradhersteller Electra hat soeben zusammen mit der amerikanischen Consumer Product Safety Commission (CPSC) einen Rückruf eingeleitet. Betroffen sind 9.500 Hollandräder, die unter der Modellbezeichnung (...)

Zum Artikel

Skip Hess meldet sich in der Fahrradbranche zurück (15.05.2008)

Der Abschied von Skip Hess, der zuletzt das Amerika-Business von Giant leitete, von der Bühne der amerikanischen Fahrradbranche kam für viele überraschend. Genauso überraschend ist nun seine Rückkehr: Hess wird künftig mit zwei Senkrechtstartern aus Deutschland (...)

Zum Artikel

Kategorien