2 Minuten Lesedauer
Das Portfolio bei den E-Bike-Antrieben wird erweitert
i

DirectPower System ausgebaut

E-Bike-Antriebe: Heinzmann erweitert Portfolio

Heinzmann hat das Produktportfolio mit E-Bike-Antrieben gleich um mehrere Komponenten für das bestehende DirectPower System erweitert, die Anfang Oktober bzw. ab kommendem Jahr erhältlich sein werden. Den Anfang macht zunächst eine neue

Unterrohr-Batterie, die speziell für Mountainbikes entwickelt wurde, aber auch bei Trekkingrädern funktionieren soll. Die neue Batterie hat eine Kapazität von 530 Wh und ist somit sowohl für lange, gelegentliche Ausflüge als auch für ausgedehnte Geländefahrten geeignet. Die Batterie wird ab Anfang Januar 2014 für Erstausrüster und Vertriebspartner erhältlich sein.

Die zweite Neukomponente ist der starke 500-W-Nabenmotor, ebenfalls Teil des DirectPower Systems, da er mit denselben Komponenten wie die derzeitigen 250-W-Motoren angetrieben und gesteuert werden kann. Der Motor passt in ein normales Ausfallende. Er ist nur als Hinterradoption erhältlich. Der neue Motor ist ab Anfang Oktober 2013 erhältlich.

Und nicht zuletzt stellt Heinzmann das DirectPower System seinen Vertriebspartnern künftig als Nachrüstsatz zur Verfügung.

Für Steuerung und Service des DirectPower Systems bringt Heinzmann jetzt eine neue Service-Software auf den Markt, mit der Erstausrüster und Händler die Fahrparameter auf das jeweilige Bike sowie auf die Kundenwünsche feinabstimmen können. Die Software wird für Erstausrüster im August 2013 erhältlich sein. Eine Händlerversion mit eingeschränktem Parameterzugriff ist ab Januar 2014 lieferbar. Auf der Eurobike kann auf Anfrage eine Demo-Version zur Verfügung gestellt werden.

30. Juli 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Heinzmann GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login