2 Minuten Lesedauer
twoo Logo
i

twoo parallel zu den Sportdays:

Messe Schweiz plant in Basel eine neue Fahrrad-Messe

Die Messe Schweiz, für die Fahrräder am Standort Zürich kein unbekanntes Produkt sind, plant für den kommenden Februar (21. bis 24.2.2008) mit der twoo die Lancierung einer neuen Fahrradmesse in Basel. Als Projektleiter haben sich die Schweizer den Marketing- und Event-Macher Frank Malter an Bord geholt.

twoo LogoFrank Malter

Schon seit längerem spielen die Verantwortlichen der Messe Schweiz offenbar mit dem Gedanken, in ihren Hallen wieder eine Fahrradmesse zu veranstalten. Mit der inzwischen nicht mehr durchgeführten Fachmesse Zweirad hat die Messe Schweiz, die die Messezentren Basel und Zürich betreibt, bereits Erfahrungen bei der Durchführung von Fahrradmessen. Allerdings war die Zweirad eine Gastveranstaltung, Inhaber der Messe war damals der Schweizer Branchenverband VFGI (der sich inzwischen Velosuisse nennt).

Nun versucht es die Schweizer Messegesellschaft mit einer Fahrradmesse in Eigenregie, die parallel zu den Publikumsmessen Sportdays, Muba und Natur auf dem Basler Messegelände stattfinden soll. Zielgruppe der Publikumsmesse sei nicht nur die „Weite-Hosen-Fraktion“, so Projektleiter Malter, sondern Radfahrer aller Art. Zudem soll auch dem Velotourismus ein hoher Stellenwert eingeräumt werden.

8. September 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

MCH Messe Schweiz AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login