2 Minuten Lesedauer
Stefan Maly
i

Publikumsmesse im März

Cyclingworld Europe wird weiter aufgewertet

Die Cyclingworld Europe in Düsseldorf ist für 2024 nahezu ausgebucht. Für den Messerveranstalter gibt es jedoch einen Wermutstropfen.

Die Cyclingworld Europe in Düsseldorf ( www.www.cyclingworld de) kann mit Fug von Recht von sich behaupten, sich zu einer der bedeutendsten Publikumsmessen gemausert zu haben. Die kommende Ausgabe findet vom 15. bis 17. März 2024 wie gewohnt auf dem Düsseldorfer Areal Böhler statt, wo erstmals alle Hallen des imposanten Komplexes belegt werden. Damit erfährt die Veranstaltung eine weitere Aufwertung. Stand heute sind laut Messeveranstalter die Ausstellungsflächen fast ausgebucht. Über 300 Austeller mit etwa 500 Marken werden ihre Produkte zeigen. Rund 25.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet.

Als „Europas feinste Radkultur“, wie sich die Cyclingworld Europe tituliert, liegt ein Augenmerk der Veranstaltung auf Kunst und Kultur, der man durchaus viel Ausstellungsfläche einräumt. So war bei der vergangenen Cyclingworld neben dem schwersten Fahrrad der Welt mit gut zwei Tonnen Gewicht auch weltweit erstmalig die von dem Sammler Frank Ostrowski eigens kuratierte Sonder-Ausstellung „FAST MOVE – Die Evolution des Rennrades über 120 Jahre zu sehen“. Hier wird man also weiter dem hauseigenen Motto gerecht „Erfreut finden, was man gar nicht gesucht hat“.

Hier will man auch künftig weiter anknüpfen, stößt aber offenbar auf anderer Seite an Widerstände. „Traurig ist dabei, dass es uns bisher kaum gelungen ist, Sponsoring-Partner für solche fantastischen Side-Events zu finden“, erklärt hierzu Messeorganisator Stefan Maly.

Auch wenn die Messe mittlerweile fast ausverkauft ist, Aussteller können sich noch immer anmelden, der Vorverkauf der Eintrittskarten läuft ebenfalls in den kommenden Wochen an.

26. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login