2 Minuten Lesedauer
Die Entscheidung ist gefallen
i

Ausgezeichnete Helme

Die Gewinner des Bicycle Brand Contest stehen fest

Der Rat für Formgebung hat die Gewinner des diesjährigen Bicycle Brand Contests bekanntgegeben. Neun Mal wurde die Auszeichnung „Winner“ vergeben. Darüber hinaus beinhaltet der Wettbewerb drei Hauptpreise, von denen zwei an Helmhersteller gingen.

Die Entscheidung ist gefallenInnovation of the YearBrand of the Year und WinnerP5X von CervéloTQ HPR 120S

Als „Innovation of the Year“ wurde der mit integrierten LED-Front- und Rücklichter sowie Abbiegeblinkern ausgestattete Helm Lumos ausgezeichnet, der im vergangenen Jahr bereits einen Eurobike Award in Gold gewinnen konnte ( velobiz.de berichtete ). „Brand of the Year“ ist die schwedische Helmmarke POC. Der dritte Hauptpreis „Best of Best“ ging an den kanadischen Fahrradhersteller Cervélo für das Triathlonrad P5X.
An POC ging sogar eine zweite Auszeichnung in der Kategorie „Winner“ für den Helm Tectal Race. Weitere „Winner“ sind 8bar für das Rennrad Mitte, der Delius Klasing Verlag für das Porträtbuch „Die Welt hat Pedale und Freunde, die sie treten“, Storck für das Rennrad Fascenario.3 Platinum, M5 für das Minimal Bike, Asista für die Messenger-Tasche Norco Retro, TQ-Systems für den E-Bike-Antrieb HPR 120S, Whitestone für das Mountainbike WS 516 Zero C und Woom für die Kinderrad-Linie ( www.bicycle-brand-contest.de/die-gewinner.html ).

Der Rat für Formgebung hat auf der Wettbewerbsseite ( www.bicycle-brand-contest.de ) bereits mit der Ausschreibung für das kommende Jahr begonnen.

14. Juli 2017 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login