2 Minuten Lesedauer
Aus NuVinci-Cycling wird enviolo
i

Neues Kapitel wird aufgeschlagen

Zum Jahreswechsel: NuVinci Cycling tritt unter neuem Namen auf

Ab dem 1. Januar 2018 wird NuVinci Cycling, ein Unternehmensbereich von Fallbrook Technologies Inc., unter dem neuen Namen „enviolo“ auftreten. Mit der Umbenennung verfolgt das Unternehmen mehrere Ziele.

Unter dem Namen enviolo soll der Geschäftsbereich künftig unabhängiger von der Muttergesellschaft Fallbrook agieren, um sich noch stärker auf den Fahrradmarkt konzentrieren zu können. Denn die NuVinci-Technologie von Fallbrook wird durch Lizenzvergabe auch an andere Unternehmen in diversen Branchen vermarktet und wird derzeit für den Einsatz in Autos, Rollern, Lösungen für Mikromobilität und Geländewagen weiterentwickelt.

Unterscheidung erleichtern

Mit einem neuen Namen soll eine bessere Unterscheidung zwischen der Technologiemarke NuVinci von Fallbrook und den Produkten von enviolo speziell für den Fahrradmarkt gelingen. Ab dem Modelljahr 2019 verwendet enviolo den neuen Markennamen auch in seinen Produktbezeichnungen.

„Bei enviolo geht es nicht nur um einen neuen Namen und ein neues Logo: Das neue Kapitel, das der Unternehmensbereich mit diesem Namen beginnt, wird zusätzlichen Mehrwert für Hersteller, Händler und Endkunden mit sich bringen. Wir wollen mit unserer kundenorientierten Unternehmensentwicklung „The Moving Standard“ für Fahrräder und eBikes sein – mit einem neuen, auf Fahrerbedürfnissen basierenden Produktportfolio, erweiterten Serviceleistungen, Support-Programmen für Händler und auch mit direktem Endkunden-Marketing“, erklärt Anne Guethoff, Marketing Director bei NuVinci Cycling und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie.

Wie bereits berichtet hat das Unternehmen kürzlich das neue Produktportfolio für das Modelljahr 2019 vorgestellt. Mit den neuen Produkten für Anwendungen in den Segmenten City, Trekking, Cargo, Sportive und B2B erweitert enviolo den Anwendungsbereich seiner stufenlosen Schaltechnologie auf weitere Marktsegmente. Modelle für das Modelljahr werden bereits mit den neuen enviolo-Schaltgruppen ausgestattet sein.

25. Oktober 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login