2 Minuten Lesedauer
Lennart van Houwelingen
i

Ehemaliger NuVinci-Mann:

Bafang stockt Personal in Wijchen auf

Bafang, Hersteller von E-Antriebssystemen, gibt eine weitere Personalaufstockung in Wijchen, dem niederländischen Standort des Vertriebs- und Service-Centers von Bafang, bekannt. Der Neuzugang heißt Lennart van Houwelingen und wird künftig als

Senior Sales Executive für die Region Benelux zuständig sein. Zwischenzeitlich wird er zusätzlich diese Aufgabe auch für Großbritannien wahrnehmen.

Der 32-Jährige konnte in den vergangenen Jahren bereits internationale Erfahrung in der Fahrradbranche sammeln. Zu Bafang wechselt er von dem amerikanischen Schaltungsspezialisten Fallbrook Technologies, wo er als Business Development Manager Benelux für deren Marke Enviolo (früher: NuVinci) tätig war.

Nach einigen Jahren als professioneller Motorrad-Rennfahrer ist van Houwelingen zu muskelbetriebenen Zweirädern konvertiert – und kann bereits einige Erfolge auf der Straße und als Elite-Mountainbiker vorweisen. „Es ist also nur konsequent, dass er künftig mit dem ‘CST sandd. Bafang Mountainbike Racing Team’ von Bart Brentjens zusammenarbeitet, das soeben eine Kooperation mit Bafang geschlossen hat, um ein siegtaugliches E-MTB für die in diesem Jahr erstmals stattfindende UCI-Weltmeisterschaft in Mont Saint Anne (Kanada) zu entwickeln”, sagt Jack Brandsen, General Manager Europe von Bafang.

Seinen ersten öffentlichen Auftritt für Bafang wird Lennart van Houwelingen auf der Taipei Cycle Show von 27. bis 30. März 2019 haben, auf dem Messestand M0409 von Bafang.

6. März 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bafang Electric GmbH (Deutschland)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login