2 Minuten Lesedauer
Die Mitarbeiter von Paul Lange & Co. verabschieden Oli auf seine Deutschlandtour.
i

Oli ist auf Spendentour

Benefiz-Radtour startet bei Paul Lange & Co.

Am 15. Mai startete Oliver Trelenberg, Spitzname Oli, sein Benefiz-Radprojekt 2018 – „Radeln für den guten Zweck“. Seine 2.500 Kilometer lange Deutschlandtour führt ihn in sechs Wochen von Baden-Württemberg über Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig Holstein, Mecklenburg-Vorpommern in die Bundeshauptstadt Berlin.

Die Mitarbeiter von Paul Lange & Co. verabschieden Oli auf seine Deutschlandtour.Oli macht sich auf den Weg auf seine sechswöchige Deutschlandtour mit dem Ziel Berlin.

2013 erkrankte Oli an Kehlkopfkrebs, aber statt den Kopf in den Sand zu stecken und über dieses und viele weitere persönliche Schicksale zu lamentieren, schwingt er sich auf sein Fahrrad und erfährt im wahrsten Sinne des Wortes eine neue Lebensqualität durch Radfahren. Die dadurch gewonnene positive Lebenseinstellung vermittelt Oli in Vorträgen in ganz Deutschland und 2018 auf seiner mittlerweile dritten Spendentour. Begünstigter ist der bundesweit vertretene Wünschewagen, ein speziell zu diesem Zweck konzipierter Krankentransportwagen, der schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung Ihres letzten Wunsches – beispielsweise zu einem Konzert oder eine Reise an einen persönlich bedeutsamen Ort – begleitet.

Oliver startet seine Benefiz-Tour in der Stuttgarter Firmenzentrale im Beisein des 1. Stuttgarter Bürgermeisters Michael Föll, Lisa Löser vom Ludwigsburger Wünschewagen und vielen begeisterten KollegenInnen. Barbara Schattmaier, Geschäftsführende Gesellschafterin der Paul Lange & Co. OHG, freut sich: „Hut ab vor Oli, der seinen persönlichen Schicksalen trotzt, mit seiner lebensbejahenden Energie anderen Menschen Mut macht und sich in den Dienst der guten Sache stellt. Gerne unterstützen wir ihn weiter auf seinen (Rad)Wegen.“

Weitere Infos zu Olis Projekt finden sich auf seiner Homepage .

28. Mai 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login