2 Minuten Lesedauer
Viele Fahrräder und Akkus wurden ein Raub der Flammen.
i

Tausende Räder betroffen

Großbrand vernichtet Fahrradlager in den Niederlanden

Großbrand in den Niederlanden: Am gestrigen Mittwoch gab es ein großes Feuer beim Nunspeeter Fahrradhersteller

Stella Fietsen. Verschiedenen Medienberichten zu Folge seien dem Unglück insgesamt 3000 Fahrräder und mehrere Tausend Akkus zum Opfer gefallen.

Wie die Geschäftsleitung von Stella Fietsen auf der Firmenwebsite www.stellafietsen.nl mitteilt, betreffe das zerstörte Gebäude jedoch nicht die Zentrale von Stella Fietsen in Nunspeet, sondern ein Lager im Gewerbegebiet. Auch sei der Showroom in Nunspeet geöffnet. Weiter heißt es: „Alle Stella-Mitarbeiter waren schockiert. Zum Glück wurde niemand verletzt. Wir danken der Feuerwehr und anderen Einsatzkräften für ihr entschlossenes Handeln und wünschen den Bewohnern viel Kraft.“ Während der Löscharbeiten wurden Anwohner in einer Sporthalle betreut. Zu der Brandursache wurde noch keine Aussage gemacht.

Stella Fietsen betreibt ein engmaschiges Netz mit Testcentern in den Niederlanden und liefert direkt via mobile Teams auch nach Deutschland und insbesondere nach Nordrhein-Westfalen. Zudem ist Stella in Deutschland ebenfalls mit Testcentern in Erkrath und Nettetal präsent.

12. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login