2 Minuten Lesedauer
Brandmanager Burkard Schuster (links) versammelt ein neues Team um sich.
i

Eigenständiges Team aufgebaut:

XLC soll als globale Marke stärker positioniert werden

Mit der Gründung der Accell Bike Parts GmbH, stellt sich auch die Marke XLC unter deren Dach neu auf. Die bereits bestehende Marktposition soll ausgebaut werden. Insbesondere international will XLC die Marktbedeutung steigern. Ein eigenes Team für die Marke XLC unter der Leitung des Brand Managers Burkard Schuster hat sich bereits auf der Eurobike vorgestellt.

Bereits in Friedrichshafen konnten Besucher und Kunden bereits einen ersten Eindruck zur neuen Markenausrichtung gewinnen. Dazu zählte beispielsweise ein neuer, eigenständiger Stand auf dem die XLC Produkte ausgestellt und der neue Leitspruch „Love Cycling“ in den Mittelpunkt gerückt wurde.

Burkard Schuster versammelt in Schweinfurt ein neu aufgestelltes Team, das sich ausschließlich um XLC kümmern wird. Im Produktmanagement tätig sind Hans Härtel und Florian Zeibig, die von Produktdesigner Philipp Täuptmann unterstützt werden. Das Marketing unterliegt Mirjam Stumpf, verstärkt durch Content Managerin Ina Crespel.

Internationaler Vertrieb

Innerhalb der Accell Gruppe wird die Marke XLC nicht nur von E. Wiener Bike Parts in Deutschland (Deutschland, Österreich, Schweiz) vertrieben, sondern auch von Juncker Bike Parts in Holland (Benelux) und Raleigh UK in England (GB). Seit Anfang des Jahres haben auch Cycle Service Nordic in Dänemark (Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen) und Comet in Spanien (Spanien, Frankreich, Portugal) das gesamte XLC Sortiment in ihr Portfolio mit aufgenommen.
„Wir freuen uns als Team auf die Herausforderung und haben eine ganz klare Idee davon, wie wir XLC in der Zukunft als Marke positionieren und stärken möchten. Die Umsetzung läuft bereits auf Hochtouren“, erklärt Burkard Schuster, Brandmanager von XLC.

Neue Website

Passend zum neuen personellen Auftritt geht auch eine neue XLC-Website ( www.xlc-parts.com ) online. Der Relaunch der Seite sei zwar noch nicht ganz abgeschlossen, jedoch sollen in Kürze weitere Funktionen und Inhalte folgen.

26. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login