2 Minuten Lesedauer
Hartje lud zur XXL Ordermesse Sommer 2018 nach Hoya
i

Hartje XXL Ordermesse:

Neue Räder, digitale Lösungen und ein neuer Gepäckträgerhersteller

Rund 600 Fahrradhändler aus Deutschland, Benelux und Dänemark kamen am vergangenen Wochenende nach Niedersachsen zur Hartje XXL Ordermesse Sommer 2018. Wo sonst Gabelstaplerfahrer Räder einsortieren, schlenderten am Wochenende Fahrradhändler durchs Räderlager. In dieser authentischen Umgebung präsentierten über 50 Aussteller neueste Fahrräder und Fahrradzubehör. Zu sehen war auch ein neuer Hersteller, der das Portfolio der Gepäckträgersysteme bei Hartje ergänzt.

Hartje lud zur XXL Ordermesse Sommer 2018 nach HoyaHartje lud zur XXL Ordermesse Sommer 2018 nach Hoya

Die Zubehörmarke Contec zählte zu den gut besuchten Messeständen in Hoya. Zu sehen waren dort u.a. die aktuellen Contec-Taschen, die mit dem Atran Velo System zu sehen waren. Hartje hat in Hoya den schwedischen Hersteller Atran Velo als neuen Partner im Portfolio der Gepäckträgersysteme vorgestellt. Atran Velo ( www.atranvelo.com ) hat seinen Sitz in Falkenberg (Schweden) und besitzt eine lange Tradition bei der Produktion von Fahrradzubehör, die bis ins Jahr 1937 zurückreicht. Das Unternehmen führt in Programm neben Gepäckträgersysteme und Taschen auch Seitenständer und verschiedene Accessoires.

Neue Modelle bei den Fahrradmarken

Im Bereich Fahrrad stießt laut Hartje das neue Conway-Programm auf großes Interesse. Wie es von Hartje heißt, sei die Kombination aus attraktiven Rädern und neuer Vertriebsstruktur gut angekommen. Künftig erfahren Conway-Händler, die sich verstärkt für die Marke einsetzen und eine bestimmte Anzahl von Rädern permanent vor Ort haben, eine besondere Unterstützung.

Unter der Marke Victoria wurde mit dem "eFolding" das erste Falt-E-Bike der Marke mit tiefem Durchstieg präsentiert. Lifestylemarke Excelsior stellte mit den Rädern „VintageE“ und „Swan Retro E“ ihre ersten beiden E-Bikes vor. Und nicht zuletzt war der Messe stand von i:SY ein Besuchermagnet. Als Highligt wurde hier das limitierte Sondermodell i:SY drive N3.8 ZR Jubiläum anlässlich das 10-jährigen Unternehmens-Jubiläums präsentiert. Und nicht zuletzt war gerade das neue Lastenrad von i:SY ein oftmals nachgefragtes Modell auf dem Testparcours.

Digitalkonzepte

An digitalen Lösungen kommt auch der Fahrradhandel nicht vorbei. Hartje widmete dem Thema einen eigenen „Digital“-Stand, der laut Hartje eine gestiegene Besucherzahl verzeichnet hätte. Sowohl Händler als auch Hersteller zeigten ein großes Interesse an unseren Digitalkonzepten wie dem Webshop ˏMein Fahrradhändler´, so Marc Gillessen, Webshopleiter bei Hartje. "Viel Lob gab es auch für das Warenwirtschaftssystem ˏHacon´. Viele haben die Notwendigkeit erkannt, sich in Zukunft in Sachen Warenwirtschaft professioneller aufzustellen."
Auch auf der Hausmesse in Paderborn (25./26.08.18) können sich Interessierte über alle Hartje Digitalkonzepte informieren. Hier findet zudem das erste Mein-Fahrradhändler-Treffen statt, bei dem die Teilnehmer alles zur Marketingstrategie und grundsätzlichen Abläufen erfahren.
An den kommenden Wochenenden werden bundesweit weitere Hartje Messen durchgeführt (siehe Rubrik Termine).

17. August 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login