2 Minuten Lesedauer
Gelb-Schwarz fährt künftig auf Conway ab.
i

Aufstieg in die Fußball-Bundesliga

Conway und Borussia Dortmund besiegeln Markenpartnerschaft

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und die Hermann Hartje KG kooperieren ab sofort im Rahmen einer Markenpartnerschaft miteinander. Sichtbar wurde dies bereits beim heute zu Ende gegangenen Trainingslager der Borussen im Schweizer Kurort Bad Ragaz, wo dem Profi-Team und der Geschäftsführung eine Flotte von 40 Conway-Mountainbikes zur Verfügung gestellt wurde. Im Rahmen der Partnerschaft wurde darüber hinaus gemeinsam

Gelb-Schwarz fährt künftig auf Conway ab.Das BVB-Fanbike wird über Conway-Händler vertriebenConway und der BVB - eine neue Partnerschaft

ein BVB-Conway-Fanbike kreiert, das erstmals auf der Hartje XXL-Ordermesse in Hoya
vorgestellt wurde. Bemerkenswert sei, dass der BVB keinen Anspruch auf ein prägnantes BVB-Erscheinungsbild erhob, sondern ein eher untergeordnetes unter der Marke Conway, heißt es dazu von Hartje.

Bei dem Fanbike handelt es sich um ein modifiziertes Conway „MS 227“ zum Preis von 499 EUR, das ausschließlich über den Fahrrad-Fachhandel verkauft wird. Einen entsprechenden Vertriebs-Hinweis wird es zu Beginn der Bundesliga- Rückrunde im BVB-Online-Shop und im Merchandising-Katalog geben, erst zu diesem Zeitpunkt wird das Fanbike lieferbar sein. Zudem wird es beworben im BVB-Stadionmagazin „Echt“, per Werbebanner auf der BVB-Homepage sowie über den BVB-Newsletter.

Vertrieben wird das Fanbike ausschließlich über autorisierte Conway-Händler. Sie sind in Abhängigkeit ihres Abschlussdeals in die „Vollgasgeber“-Kategorien 1, 2 und 3 unterteilt und erhalten unterschiedliche Einstufungen. Die ersten 50 Händler der Kategorie 3 erhalten überdies zwei Eintrittskarten für ein BVB-Heimspiel im Signal Iduna Park, sofern noch verfügbar sogar für einen Spieltag nach Wahl.

„Gewissermaßen ist diese Markenpartnerschaft ein Spiel, bei dem es ausschließlich Gewinner geben wird“, sagt Uwe Hahslbauer, Marketingleiter bei Hartje. „Der BVB-Fan, der BVB, der Conway Händler und ganz sicher auch die Marke Conway selbst.“

10. August 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login