2 Minuten Lesedauer
Umzug im schwierigen Marktumfeld
i

Interbike feiert Premiere in Reno:

Umzug im schwierigen Marktumfeld

In einem schwierigen Marktumfeld hat die nordamerikanische Fachmesse Interbike in diesem Jahr mit neuem Standort und neuem Messekonzept einige große Hebel in Bewegung gesetzt. Doch zumindest gemessen an den Besucherzahlen hat der Umzug der Messe von Las Vegas nach Reno noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, wie der Messeveranstalter in seinem Nachbericht meldet.

Um rund 28 % habe die Zahl der Fachbesucher aus dem Fahrradhandel bei der Interbike, die vom 18. bis 20. September in diesem Jahr erstmals in Reno stattfand, unter der Besucherzahl des Vorjahres gelegen, berichtet der Interbike-Veranstalter Emerald Expositions. "Während die Besucherzahlen niedriger waren als erwartet, bot der neue Standort der Branche eine frische Erfahrung in einer Zeit, in der Veränderungen benötigt werden", sagte Messechef Justin Gottlieb im Rückblick auf die Interbike. Und weiter: "Die letzten Jahre waren für den nordamerikanischen Markt eine Herausforderung. Aber wir sind zuversichtlich, was die Zukunft angeht. Interbike wird investieren und sich darauf fokussieren, dass die Besucherzahlen wachsen - von Händlern über Distributeure, Produkt Manager, Außendienstlern und mehr. Das ist unser primäres Ziel für 2019. Wir haben größere Veränderungen für 2019 in Vorbereitung, die wir in der nahen Zukunft ankündigen werden."

Der eigentlichen Fachmesse vorgeschaltet war auch in diesem Jahr wieder das dreitägige Test-Event Outdoor Demo, das in diesem Jahr erstmals unter dem Titel Northstar Freeride Festival an zwei Tagen auch für Konsumenten geöffnet war. Insgesamt seien an den Eingängen zu dem Event 5000 Verbraucher und 2500 Fachbesucher gezählt worden. Veranstaltungsort war das kalifornische Northstar Resort am Lake Tahoe.

18. Oktober 2018 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login