2 Minuten Lesedauer
Filialleiterin Nina Genz durchschneidet das Band.
i

Sportartikel neben Blumen

Decathlon eröffnet die 67. Filiale in Deutschland

Der französische Sportfilialist Decathlon breitet sich in Deutschland weiter aus. Kurz vor dem Osterwochenende eröffneten die Franzosen ihre bereits 67. Filiale in Deutschland. Und der Expansionsfahrplan für die nächsten Wochen und Monate steht längst fest. Die neueste Filiale befindet sich in

Filialleiterin Nina Genz durchschneidet das Band.Die 67. Filiale hat in Fürth eröffnet.

Fürth im neuen Dehner Garten-Center in der Waldstraße 82. Es ist die mittlerweile dritte Filiale in Franken und die erste in Mittelfranken. Der Standort ist strategisch klug gewählt: Gleich vier Autobahnen (A3, A6, A9 und A73) ermöglichen die Anfahrt, zudem ist der Store über die U-Bahn Station „Stadtgrenze“ fußläufig erreichbar. Auf einer Verkaufsfläche von rund 3000 Quadratmetern werden rund 35.000 Produkte für 100 Sportarten präsentiert. 45 Arbeitsplätze wurden in Fürth bei Decathlon geschaffen. „Nach einer ausführlichen Standortanalyse sind wir uns sicher, dass wir den Bedürfnissen der Region gerecht werden“, sagt Filialleiterin Nina Genz. Über 2.000 Kilometer markierte Wanderwege im Nürnberger Land, über 70 Rennradtouren oder die zahlreichen MTB Routen in der Nähe bieten in der Region hervorragende Rahmenbedingungen zu Outdooraktivitäten für jeden Sportler.

Weitere Standorte folgen

Die nächste runde Zahl an Decathlon-Filialen wird schon bald erreicht und übertroffen werden. Noch im Juni stehen die Eröffnungen in Erfurt (3200 qm), München-Theresienhöhe (1400 qm) und Berlin (Wilmersdorfer Arcaden – 3000 qm) an.

Zudem auf dem Expansionsplan für dieses Jahr: München (Mona-Center), Weiterstadt, Mühlheim-Kärlich, Rheinpark-Center Neuss sowie Anfang 2020 Hamburg Langenhorn.

23. April 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login