
Kooperation mit Mode-Riese
Decathlon kündigt Doppelschlag im Raum Nürnberg an
„Nürnberg ist für uns ein zentraler Expansionsstandort in Bayern. Mit je einer Filiale in direkter Innenstadtlage und im Süden der Stadt schaffen wir gleich zwei neue Anlaufstellen für Sportbegeisterte und rücken deutlich näher an unsere Kundinnen und Kunden“, erklärt Stefan Kaiser, Director Real Estate bei Decathlon Deutschland. Bisher war Decathlon lediglich im benachbarten Fürth vertreten.
Die erste Neueröffnung ist für Ende 2025 geplant: Inmitten einer der prominentesten Handelslagen Bayerns bezieht Decathlon rund 2.900 qm im Untergeschoss des Wöhrl-Stammhauses. Die neue Fläche ergänzt das bestehende Angebot des Modehauses auf insgesamt 30.000 qm. Die Eröffnung ist Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen Decathlon, dem Vermieter Tetris sowie der Rudolf Wöhrl SE. Ziel sei es, Mode und Sport zu verbinden, heißt es von Decathlon.
Nochmal 3000 qm
Im Frühjahr 2026 folgt die Eröffnung der zweiten neuen Filiale im Franken-Center in Nürnberg-Langwasser. Auf rund 3060 qm Verkaufsfläche (insgesamt ca. 3800 qm) entsteht im stark frequentierten ECE-Einkaufszentrum ein weiterer Vollsortiment-Standort mit regional abgestimmtem Angebot. Der Standort ist Teil einer engen Partnerschaft mit der ECE-Gruppe ( www.ece.com ), mit der Decathlon deutschlandweit erfolgreich zusammenarbeitet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.