2 Minuten Lesedauer

Dokumentation jetzt online

2. Radlogistikkonferenz zeigte vielfältige Chancen auf

Die Veranstaltung lockte kürzlich über 200 Fachbesucherinnen und Fachbesucher nach Frankfurt, um die riesigen Potenziale der Radlogistik aufzuzeigen und Zukunftspläne zu schmieden.

Der Veranstalter, der Radlogistikverband Deutschland, hatte dabei ein vielfältiges Workshop-, Informations- und Diskussionsprogramm aufgelegt, das von insgesamt 35 Ausstellern aus der Branche ergänzt wurde. Neben den Teilnehmern in Präsenz folgten zudem knapp weitere 100 Personen der Veranstaltung, die von Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir eröffnet wurde, auf digitalem Wege. Ein Höhepunkt war sicherlich die Demotour Radlogistik durch Frankfurt, die an insgesamt sieben Stationen Halt machte, u.a. beim Lastenradzentrum Frankfurt und dem UPS Mikrodepot.
Mittlerweile hat der Veranstalter die 2. Radlogistikkonferenz aufgearbeitet, sodass die vielfältigen Inhalte jetzt auch als Online-Dokumentation zur Verfügung stehen. So können zu den einzelnen Programmpunkten teilweise auch ausführliche Videomitschnitte angesehen werden und so die besprochenen Themen nochmals vertieft werden.

Mitgliederversammlung und Wahlen

Am 30. September fand zudem die Mitgliederversammlung des Radlogistikverbands statt. Hier wurde Jonas Kremer als Fachvorstand Politik und Sebastian Bächer als Fachvorstand Standardisierung bestätigt. Zudem wurde Karolin Zientarski Schatzmeisterin, Marius Köster als Kassenprüfer sowie Thomas Schmitz als weiterer stellvertretender Vorsitzender gewählt.

14. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Radlogistik Verband Deutschland e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login