2 Minuten Lesedauer

Starkes Fahrradsegment

2010: Dorel schließt Geschäftsjahr mit Rekorden ab

Für den kanadischen Dorel-Konzern (mit Fahrradmarken wie Cannondale, GT oder Bikewearanbieter Sugoi) war 2010 ein Rekordjahr. Das Unternehmen konnte sowohl bei Umsatz als auch beim Gewinn große Zuwächse erzielen. Dazu trug auch das Fahrradsegment bei. Insgesamt stieg der Gesamtumsatz von Dorel im vergangenen Jahr um

8,1 % auf 2,3 Mrd. USD. Der Nettogewinn steigerte sich um 19,2 % auf 127,9 Mio. USD.

Der Geschäftsbereich „Recreational/Leisure“ mit Fahrrad und Bikewear steigerte den Umsatz im vergangenen Jahr um 13,7 % auf 775 Mio. USD. Der operative Gewinn erhöhte sich dabei um 31,3 % auf 52,3 Mio. EUR. Dabei hätten sich alle Divisionen steigern können mit Ausnahme der Apparel Footwear Group, zu der Bikewear-Anbieter Sugoi gehört. Wie Dorel mitteilt, hätte in Nordamerika insbesondere eine erfolgreiche Werbekampagne die Verkäufe bei der Marke Schwinn insbesondere bei Großabnehmern nach vorne gebracht. Die Cycling Sports Group (u.a. mit Cannondale und GT) verzeichneten sowohl bei Fachhändlern auf dem US-Markt als auch in Europa eine Umsatzsteigerung von über 20 %.

11. März 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login