2 Minuten Lesedauer
Spezi-elles aus der Welt des Radfahrens gibt es in Germersheim zu sehen.
i

Treue Aussteller in Germersheim

24. Internationale Spezialradmesse bereits fast ausgebucht

Wer noch bei der kommenden Spezi in Germersheim ausstellen will und noch keinen Messefläche gebucht hat, sollte sich sputen. 95 % der Ausstellungsfläche in den drei Hallen sowie auf dem weitläufigen Freigelände sind ausgebucht, meldet der Veranstalter rund zweieinhalb Monate vor Beginn der Spezi. Grund für den Erfolg der Messe, die vom 27. April bis 28. April stattfindet, seien auch

die „Wiederholungstäter“, die Jahr für Jahr in die Südpfalz kämen. Drei von vier Aussteller rechnen die Spezi-Macher dieser Kategorie zu.

Wie schon in den Vorjahren erwartet die Besucher ein großes Angebot an Liegezwei- und -dreirädern weltweit. Darüber hinaus ist die Spezi der internationale Wallfahrtsort für Velomobile und Cargobikes sowie Anhänger.
Einen weiteren Messeschwerpunkt bilden Fahrzeuge mit elektrischem Rückenwind: Pedelecs, E-Liegeräder sowie Lastesel mit Motorunterstützung.

Die Aussteller der Spezialradmesse präsentieren auch 2019 das gesamte Spektrum der innovativen Branche: Liegeräder, Falträder, Dreiräder, Tandems, Velomobile, E-Bikes und Pedelecs, Reha-Mobile, Transporträder, Klassiker, Fahrradanhänger, Ruderräder, Familienräder, Tretroller, Sesselräder und Zubehör.

Ein Höhepunkt wird auch in diesem Jahr das Spezi-Erfinderlabor sein, das zum zweiten Mal stattfindet. Hier können sich Erfinder und Tüftler mit ihren Ideen rund ums Rad bewerben. Der Veranstalter wählt unter allen Bewerbern zehn Teilnehmer aus, die in einen kreativen Wettstreit um den „Spezi 2019“ treten. Die drei besten Innovationen küren während der Messe das Publikum und eine Experten-Jury.

Im Jahr 2018 zählte die Spezi über 130 Aussteller aus 19 Ländern und über 10.000 Besucher.

12. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Haasies Radschlag
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login