2 Minuten Lesedauer
Andrew Buckrell (links) und Kip Fyfe bekräftigen den Vertragsabschluss.
i

Kauf in Kanada

4iiii Innovations übernimmt STAC Performance

4iii Innovations, ein Spezialist im Bereich Leistungsmessung, hat Anfang der Woche die Übernahme eines Unternehmens der Sportindustrie bekannt gegeben. Wie 4iii Innovations selbst stammt auch dieses aus Kanada.

Bei dem aufgekauften Unternehmen handelt es sich um STAC Performance, Hersteller des STAC Zero Halcyon Smart Trainers. Die Übernahme vereint zwei bekannte Player der weltweiten Sportindustrie, die Profi- und Amateur-Radfahrern und Triathleten nun ein Trainings-Dreierlei anbieten, das aus Powermeter, Plusmesser und Indoor Trainingsgeräten besteht.

Der Rollentrainer STAC Zero wurde von dem begeisterten Triathleten, Ironman-Teilnehmer und Maschinenbauingenieur Andrew Buckrell 2016 mit einer Kickstarter-Kampagne bekannt gemacht und seitdem in über 40 Ländern verkauft. 2018 hat er einen Eurobike-Award gewonnen.

„Wir freuen uns, STAC in der 4iiii-Familie willkommen zu heißen“, sagt Kip Fyfe, Präsident und Geschäftsführer von 4iiii. „Dieses extrem talentierte und kreative Team passt hervorragend zu unserem Unternehmen. Ich freue mich auf die großen und kühnen Ideen und das wachsende Portfolio an Technologien, die aus dieser Zusammenarbeit hervorgehen werden.“ Der Geschäftsführer von STAC, Andrew Buckrell, ergänzt: „Wir waren einfach überwältigt von der Antwort des Marktes auf den STAC Zero, als wir ihn vor drei Jahren auf den Markt gebracht haben. Teil von 4iiii zu sein fühlt sich nach dem perfekten Match an und bedeutet für uns eine unglaubliche Möglichkeit zu wachsen.“

Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht veröffentlicht. Das komplette Team von STAC wird in diesem Sommer in die Zentrale von 4iiii Innovations nach Cochrane in der kanadischen Provinz Alberta umziehen.

9. Mai 2019 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login