2 Minuten Lesedauer
i

Expansion läuft weiter

5. Decathlon-Standort in Österreich ist fix

Im Sommer 2018 startete Decathlon in Österreich. Schritt für Schritt geht die Expansion auch in der Alpenrepublik voran. Wo die fünfte Filiale eröffnen wird.

„Wir sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und möchten unsere Präsenz in Österreich zeitnah ausbauen, um noch mehr Sportlerinnen und Sportlern eine Decathlon Filiale in deren Umgebung bieten zu können“, heißt es von Decathlon auf der nationalen Website für Österreich. Seit dem Markteintritt im Jahr 2018 knüpft Decathlon in Österreich das Filialnetz entsprechend engmaschiger. Die zweite Filiale eröffnete im November 2020 im Gewerbepark Stadlau in Wien, im März 2021 folgte Klagenfurt und im Juni 2022 die Filiale in Graz-Seiersberg auf 3000 qm.

Für das Jahr 2023 steht Decathlon bereits mit der fünften Filiale in den Startlöchern. Noch steht der genaue Termin nicht fest. Sicher ist jedoch, dass diese im 1100 Columbus Einkaufszentrum in der Nähe des Wiener Hauptbahnhofs verortet sein wird. Über 2000 qm Verkaufsfläche will das Unternehmen dort belegen. Laut Decathlon ist die Eröffnung Mitte des Jahres 2023 geplant. Gleichzeitig kündigt Decathlon weiterhin die Städte Linz, Salzburg und Innsbruck als weitere künftige Standorte an.

13. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login