2 Minuten Lesedauer
Schulungen nehmen bei Abus einen hohen Stellenwert ein.
i

Schulungsaktivitäten gebündelt

Abus Akademie geht mit neuer Struktur auf Wachstumskurs

Sicherheitsexperte Abus hat seine Schulungsaktivitäten neu ausgerichtet, um künftig noch intensiver und zielgerichteter auf die Bedürfnisse der Handelspartner eingehen zu können. In diesem Atemzug wurde die Abus Akademie personell und inhaltlich breiter aufgestellt.

Mit der Neuausrichtung führt Abus die Schulungsaktivitäten der Geschäftsbereiche Haussicherheit, Mobile Sicherheit sowie der Videoüberwachungs- und Alarmtechnik unter das gemeinsame Dach der Abus Akademie. Knapp 20 Mitarbeiter sind mittlerweile hier beschäftigt.

Zuletzt rückte Axel Patzer vom Außendienst vollumfänglich in die Akademie und übernahm die Leitung für den Schulungsbereich Mobile Sicherheit (velobiz.de berichtete) .

Die Gesamtverantwortung der Abus Akademie liegt in den Händen von Andre Goerke, der auch selbst als Referent agiert. „Unsere Seminare sind ganz auf die Bedürfnisse des Handels ausgerichtet. Mit einem Ziel: durch die Produktschulungen, die Vermittlung von Verkaufswissen und die individuellen Führungskräftetrainings soll der Umsatz unserer Kunden signifikant gesteigert und die Kundenbindung weiter intensiviert werden”, erklärt Goerke. Inhaltlich werden die Schulungen ständig weiter entwickelt. Aktuell bietet der Bereich Mobile Sicherheit beispielsweise 12 Seminarformate, die sich mit der Produktwelt von Abus befassen, verkaufsfördernde Maßnahmen vermitteln (Premium Selling) und spezielle Themen, die auf das Führungspersonal (Chefseminar) zugeschnitten sind.

Weitere Seminarideen sollen in den kommenden Jahren konzipiert werden. Aber auch die internationale Ausrichtung soll verstärkt werden. So will man künftig neben den etablierten Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz auch weitere europäische Länder in den Fokus nehmen.

16. Februar 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login