2 Minuten Lesedauer

„Get Urbanized“

Abus rollt Kommunikationskampagne aus

Unter den Titel „Get Urbanized“ stellt der Sicherheitsspezialist ABUS eine ganzheitliche Kommunikationskampagne vor, die eine Verhaltensänderung der Mobilität im städtischen Umfeld anregen soll. Wie der Fachhandel partizipieren kann.

Die Kampagne stellt das Fahrrad als Problemlöser und bereits einsetzbare Mobilitätsalternative vor. Der Ansatz greift perfekt das aktuelle Tagesgeschehen auf, bei dem persönliche Kontakte gemieden werden sollen und zum Fahrradfahren geraten wird.

Die humorvolle und anregende Umsetzung des Themas zeigt die Leiden der mobilen Gesellschaft an: Staus, ständig verstopfte Straßen, überfüllte Busse und Bahnen. Stattdessen kann der Verbraucher diese alltäglichen Herausforderungen umgehen, indem er sich in den Fahrradsattel schwingt und nebenbei noch etwas für seine Gesundheit tut.

Die Kampagne zum Urban Cycling ist einer der Kommunikationsschwerpunkte von Abus im Jahr 2020. Inhaltlich fokussiert sich „Get Urbanized“ nicht auf ein einzelnes Produkt, sondern betrachtet die gesamte urbane Palette von Fahrradhelmen und -schlössern und stellt das Radfahren als Imagethema in den Mittelpunkt.

Die international ausgerollte Kampagne ist in drei Phasen unterteilt und wird über Print und Digital-Medien mittels Anzeigen, Fotos und Videos in den Social-Media-Kanälen an die Endverbraucher kommuniziert. Der Handel profitiert im Rahmen einer ergänzenden POS-Offensive, die das Thema Urban- bzw. City-Biking aufgreift. Hierzu werden verschiedene Materialien zur Verfügung gestellt. Diese können über das Partnerportal (partner-de.abus.com) sowie den Außen- und Innendienst bestellt werden.

8. Mai 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login