
Neue Variante
Abus spendiert Bordo-Faltschloss mehr Länge
Die neue Version des Bordo 6200K bietet in der neuen Version eine Länge von 120 cm und damit einen Schließumfang von ca. 125 cm. Damit soll es Nutzerinnen und Nutzer ermöglicht werden, ihr Fahrrad vielseitiger zu sichern oder mehrere Räder miteinander zu verbinden. Mit den kürzeren Versionen ist das oftmals nur schwer möglich.
Die bekannten Sicherheitsfunktionen des Bordo-Faltschlosses bleiben bei der neuen Version unangetastet. Aber es gibt weitere Neuerungen. Für mehr Schließkomfort soll dabei ein neuentwickelter Schlosskörper sorgen. Dieser wurde mit einem Gelenk versehen, so dass er um 360 Grad rotieren kann. Dadurch wird die Anwendung noch flexibler und der Verriegelungsbereich vergrößert sich um einige entscheidende Zentimeter auf ca. 125 cm. Neu beim Bordo 6200K/120 ist der Einsatz der überarbeiteten SH-Halterung.
Das Schloss wird einfach in den Halter gestellt und rastet durch leichten Druck auf die Stäbe sicher ein – eine einfache, intuitive Bedienung, auch im Alltag. Besonders praktisch: Der Halter verfügt erstmals über ein integriertes Fach zur Aufbewahrung eines AirTag oder SmartTag. So lässt sich das Fahrrad im Fall eines Verlustes orten – ein zusätzlicher Sicherheitsvorteil im urbanen Raum.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.