2 Minuten Lesedauer
Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsführung ABUS Gruppe, Nairo Quintana, Fahrer Movistar Team und Eusebio Unzué, General Manager Movistar Team. (v.l.n.r.)
i

Positionierung als sportive Marke

Abus wird Helm- und Sicherheitspartner beim Moviestar Team

Abus, Spezialist für Sicherheitslösungen baut sein Radsport-Engagement aus. Mit der Partnerschaft vom Movistar Team will das Familienunternehmen ein deutliches Zeichen im Ausbau der Marken- und Kommunikationsstrategie sowie der Produktentwicklung setzen. Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung von Abus, beschreibt die Zielsetzung so:

„Abus verfolgt eine stringente, nachhaltige Strategie im Sportsponsoring. Dabei geht es uns zum einen um die Manifestierung und den Ausbau der Positionierung als sportive Helmmarke, zum anderen um die Bekanntheitssteigerung der Dachmarke Abus– vor allem in den internationalen Märkten“.
Und weiter: „Dazu ist die Kooperation mit dem Movistar Team ideal: die mediale Reichweite über unterschiedlichste Kanäle ist enorm, hinzu kommt die ganzjährige weltweite Präsenz – die Saison beginnt im Januar und endet erst im November – und die emotionale Komponente der ‘Faszination Radsport’ mit Eigenschaften wie Teamgeist, Leidenschaft und Ehrgeiz.”

Auch die Produktentwicklung soll durch die enge Zusammenarbeit mit den Profi-Radsportlern, die zur Weltspitze zählen, profitieren. Aktuell arbeitet Abus bereits an der Entwicklung eines Aero-Helms und eines High-End-Race-Helms, die ab der kommenden Saison als Movistar-Teamhelme zum Einsatz kommen werden.

27. Oktober 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login