
Engagement im Spitzensport
Abus und Movistar Team verlängern Partnerschaft
Von 2026 bis 2028 bleibt Abus der offizielle Helm- und Sicherheitspartner für das Movistar Team, das Movistar Women Team, der Movistar Gravel Squad und das Movistar eTeam.
Abus habe mit seinen Produkten zu den zahlreichen Erfolgen der Movistar Team Fahrerinnen und -Fahrer beigetragen, heißt es in einer Mitteilung der Partner.
Eine Grundlage für diese Ergebnisse liege in der gemeinsamen Produktentwicklung, heißt es von Abus. Das Feedback der Profis ist in alle High-End-Helme von Abus eingeflossen. Seit Beginn der Partnerschaft sind mehrere Helm-Modelle gemeinsam entwickelt worden. Zu den jüngsten Entwicklungen der Produktoffensive gehören die beiden Top-Helme des Teams, der GameChanger 2.0 und der AirBreaker 2.0.
„Wir freuen uns sehr, die vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Movistar Team langfristig fortzuführen. Der Blick auf die bisher neun gemeinsamen Jahre zeigt deutlich: Kontinuität ist ein Erfolgsrezept. Unser besonderer Dank gilt den Inhabern, dem Management, den Fahrerinnen und Fahrern sowie dem gesamten Staff – ihr Feedback und ihre Leidenschaft sind für uns von unschätzbarem Wert. Viele Features, die unsere Kundinnen und Kunden heute in unseren Helmen schätzen, stammen direkt aus der Welt der Profis. Bereits jetzt arbeiten unsere Teams wieder gemeinsam an den nächsten Innovationen – ein weiterer Beweis für die enge Partnerschaft und das gegenseitige Vertrauen.“, sagt Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung (CMO) von Abus.
Miguel Gravalos, CEO Movistar Team, erklärt: "Langfristige und solide Beziehungen sind die Grundlage unseres Partnerschaftsprogramms. Wir freuen uns, dass Abus die langjährige Kooperation mit uns fortsetzen wird. Abus und das Movistar Team teilen die gleichen Werte im Sport und darüber hinaus.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.