2 Minuten Lesedauer
Steffen Alberth kündigt seinen Abschied an.
i

Steffen Alberth verlässt das Unternehmen

Accell-D-A-CH kündigt Wechsel an der Vertriebsspitze an

Seit 1997 war Steffen Alberth im Vertrieb der Winora-Staiger GmbH zuhause und verantwortete zuletzt die Vertriebsorganisation der Accell D-A-CH Region. Nach 22 Jahren im Unternehmen verlässt Alberth das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie es aus Schweinfurt heißt. Sein Nachfolger ab 1. Oktober steht bereits fest.

Steffen Alberth kündigt seinen Abschied an.Joost van Schaik folgt auf Steffen Alberth

Als Sales Director D-A-CH leitete Alberth zuletzt die Vertriebsorganisation für die Marken Haibike, Winora, Ghost, Lapierre, Koga sowie das E. Wiener Bike Parts-Geschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie Teile Osteuropas. Er brachte insbesondere die Umstellung auf das neue, selektive Vertriebssystem federführend auf den Weg (velobiz.de berichtete) .

Interne Nachfolge ab 1. Oktober

Zum 1. Oktober übernimmt Joost van Schaik offiziell die Leitung des Vertriebs der Marken der D-A-CH Region. Van Schaik wechselte im Januar 2016 von der Firma Powerslide zur Ghost Bikes GmbH, wo er zuletzt als Head of Marketing and Sales die Entwicklung der Marke Ghost sowie die Betreuung nationaler und internationaler Key Accounts verantwortete. Im September 2018 trat er eine neu geschaffene Position als Head of New Business an und unterstützte parallel den Aufbau der neuen Vertriebsstruktur.

Ab dem 1. Oktober verantwortet Joost van Schaik als neuer Sales Director D-A-CH den Vertrieb der Marken Ghost, Haibike, Winora, Koga und Lapierre. Steffen Alberth wird bis zu seinem Weggang mit Joost van Schaik eine nahtlose Übergabe vorbereiten.

„Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird und möchte meinen Respekt für die beeindruckende Arbeit aussprechen, die Steffen Alberth in den letzten beiden Jahrzehnten für unsere Marken geleistet hat. Er hat eine entscheidende Rolle in dem starken Wachstum der Winora Group eingenommen. Jetzt liegt es an uns, die von ihm mitentworfene Vertriebsstruktur mit Leben und Erfolg zu befüllen. Wir haben sowohl im Innendienst als auch im Außendienst ein sensationelles Team, und ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit unseren tollen Kollegen sowie den vielen treuen Fachhandelspartnern. Denn sie sind entscheidend für unsere gemeinsame Zukunft“, so Joost van Schaik.

7. Juni 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login