2 Minuten Lesedauer

Niederländischer Konzern:

Accell stellt Geschäftsführung neu auf

Mit dem Chief Financial Officer (CFO) und dem Chief Operating Officer (COO) hat die Accell-Gruppe zwei zentrale Positionen der Geschäftsführung neu besetzt. Zusätzlich wurde mit dem Chief Digital Officer (CDO) eine neue Stelle ins Leben gerufen.

Der Aufsichtsrat der Accell-Gruppe kündigte an, zwei neue Mitglieder im Vorstand begrüßen zu dürfen. Toine van Doemralen wurde zum CFO benannt und tritt damit die Nachfolge von Ruben Baldew an. Als Nachfolger von Francesca Gamboni übernimmt Jonas Nilsson neu die Rolle des COO. Nachdem der ehemalige CEO die Führung Ende März an den Interims-CEO Juan de Ochoa übergeben hatte velobiz.de berichtete , stehen damit erneut starke Veränderungen in der Geschäftsführung an. Baldew hatte seine Stelle fast fünf Jahre und Gamboni ihre Position rund anderthalb Jahre inne.

Wer sind die Neuen?

Toine van Doremalen startet direkt als neuer CFO durch. Er bringt Erfahrungen mit aus leitenden Funktionen im europäischen Markt, den USA und Asien. Van Doremalen war rund zehn Jahre bei Philips und zuletzt als CFO des Unternehmens LeasePlan tätig.


Jonas Nilsson ist der neue COO von Accell

Jonas Nilsson tritt seine Stelle als COO zum 3. Juli an und bringt dafür Kenntnisse im Bereich des operativen Management mit, die er in verschiedenen Bereichen der Industrie, unter anderem im Automobilsektor, erlangen konnte. Zusätzlich war er im Segment der Konsumgüter tätig und fungierte als Teil eines CEO-Duos beim Armaturen-Hersteller Ideal Standard.

Neue Position: Chief Digital Officer

Mia Ruotsala startet am 1. Juli zudem in der neuen Position des Chief Digital Officer. Die Stelle ist nah am CEO angesetzt. Ruotsala hat Erfahrungen damit, große Unternehmen digital zu transformieren. Das stellt sie bereits bei Intersport, Tommy Hilfiger und Sky Ltd. unter Beweis. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mia, da sie die Speerspitze dabei sein soll, unsere digitale Präsenz zu verbessern", äußert sich de Ochoa.

12. Juni 2023 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login