2 Minuten Lesedauer
Additive Bike "Free Urban"
i

Zu wenig Erfolg im Fachhandel:

Additive Bikes nimmt künftig den direkten Weg zum Verbraucher

Der deutsche Fahrradmarkt bekommt einen weiteren Direktanbieter: Wie der Chiemgauer Fahrradhersteller Additive Bikes soeben mitteilt, werden dessen Modelle mit integrierter Tasche künftig über die eigene Website sowie einen eigenen Laden zum Verbraucher gebracht.

Der Vertrieb über den Fachhandel war für Additive wohl eine Strategie, die nicht aufgehen konnte: "Aufgrund der noch niedrigen Stückzahlen, der in Handarbeit gefertigten Taschen und der Konfektionierung in Deutschland sind die Herstellkosten unserer maßgeschneiderten Räder noch relativ hoch, so dass wenige Fachhändler und Importeure mit unseren niedrigen Margen zufrieden sein können", schreibt Additive-Macher Franz Mayer in einer Mitteilung.

Stattdessen sucht der Bikeanbieter aus Prien am Chiemsee nun den direkten Weg zum Verbraucher. Anlaufpunkt für Kunden ist dabei einerseits der eigene Bikeshop am Firmenstandort sowie die Website, die für diesen Zweck gerade überarbeitet wurde.

24. Juni 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

additive sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login