2 Minuten Lesedauer
Christoph Schleidt
i

Neuzugang im Hauptstadtbüro:

ADFC holt branchenbekannten Frontmann für Marketing und Kommunikation

Der Bundesverband des ADFC hat einen neuen Frontmann für Marketing und Kommunikation in seine Reihen geholt, der bereits bestens in der Branche vernetzt ist. Das dürfte ihm vor allem auch bei seiner Aufgabe, neue Mitglieder für den Industrie-Förderkreis des ADFC zu gewinnen, zupass kommen.

Seit 2. Mai ist Christoph Schleidt, vielen in der Branche noch bekannt als langjähriger Pressesprecher bei Ortlieb, der neue Referent für Marketing und Koordinator für Kommunikation im Hauptstadt-Büro des ADFC. Er folgt damit auf Dr. David Greve, der das Referat Marketing und Politik bis April 2013 betreute.

„Ich freue mich sehr, mit meiner Tätigkeit beim ADFC die Nutzung des Fahrrads und die Verbesserung seiner Rahmenbedingungen voranzubringen und zum Ausbau der Verbandsaktivitäten meinen fachlichen Input zu leisten. Bereits während der vergangenen 20 Jahre in der Branche schätzte ich den Verband als Kooperationspartner in verschiedenster Hinsicht. Insofern ist meine Mitarbeit im Hauptstadtbüro nur konsequent“, sagt der neue ADFC-Mitarbeiter, der nicht nur auf Berufserfahrung in der Bike- und Outdoor-Industrie, sondern auch im Fahrradhandel und als Fahrradkurier zurückblicken kann.

Seinen ersten Auftritt für den ADFC wird Schleidt auf der Velo-City Konferenz in Wien Mitte Juni haben, wo er zum ersten Mal offiziell die Repräsentanz des Verbandes leiten soll.

Christoph Schleidt ist beim ADFC per Mail unter christoph.schleidt@adfc.de zu erreichen.

13. Mai 2013 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ORTLIEB Sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login