2 Minuten Lesedauer
Hier noch als Modelldarstellung: So soll der neuen Firmensitz von Advanced künftig aussehen.
i

Im Offenbacher Hafen

Advanced setzt Spatenstich für neue Firmenzentrale

Startsignal für den Bau der neuen Firmenzentrale des E-Bike-Herstellers Advanced. Das Gebäude im Offenbacher Hafen ist mehr als ein neues Arbeitsumfeld für die Mitarbeitenden.

Lichtdurchflutete Büroräume schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. 

Rund ein Jahr nachdem mit „Advanced“ eine neue Marke etabliert wurde velobiz.de berichtete setzt der Frankfurter E-Bike-Anbieter jetzt einen neuen Meilenstein in der Firmenhistorie. Das Unternehmen investiert in eine neue Firmenzentrale im Offenbacher Hafen. Auf 1800 qm und fünf lichtdurchfluten Etagen entsteht Raum für über 100 Mitarbeiter, die in bereichsübergreifenden Teams dort künftig die Advanced-Bikes entwickeln werden.

Der neue Standort liegt direkt am neuen Radschnellweg R3 und verbindet damit an der Hafenpromenade die Peripherie und die Großstadt. Als „Mobility Hub“ soll das neue Advanced-Gebäude zum Anlaufpunkt für alle Radfahrenden werden. Denn neben Büros und einem bequem über eine Rampe erreichbaren Showroom in der 1. Etage werden verschiedene Service-Angebote, wie Pannenhilfe, Reparaturservice und mehr integriert.

„Dieses Gebäude verbindet Menschen, die eine gemeinsame Vision von der Mobilität der Zukunft haben und gibt durch seine Ästhetik Kreativität und Inspiration Raum. Wir können es kaum erwarten, dort einzuziehen“, so Advanced-Geschäftsführer Helge von Fugler. Die neue Firmenzentrale folge darüber hinaus dem in den Unternehmensrichtlinien verankerten Ziel der Nachhaltigkeit – von der klimafreundlichen Fassade bis hin zum Dachgarten, heißt es von Advanced. Zudem orientiere sich das minimalistische Interior Design orientiert sich am „Cradle to Cradle“ Prinzip. Langlebige Material-Qualität, zeitlose Gestaltung und flexible Raumplanung mit einer einfachen Anpassung der Arbeitsplätze auf sich verändernde Anforderungen und Nutzerbedürfnisse sollen Ressourcen bzw. deren nachhaltige Nutzung sicherstellen.

Die neue Firmenzentrale soll im Juli 2023 bezugsfertig sein.

29. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login