
Advanced-Pläne ad acta gelegt
Starly Bikes startet in Benelux
Bekanntlich war der ursprüngliche Plan, nach der Insolvenz von Advanced Bikes Ende letzten Jahres , die Marke aus den Niederlanden weiterzuführen.
Doch die Markenrechte erlaubten dies nicht, da ein neuer Investor, der frühere Betriebsleiter bei Advanced, Tobias Eichhorst, diese übernommen hat und die Marke weiterführen will .
Also schwenkte E-Bike-Factory um und stellt nun eine neue Marke auf die Beine, die als Ersatz für die früheren Pläne dienen soll. Die Kollektion der Marke wird schon bald vorgestellt.
Am kommenden Sonntag und Montag, also am 19. und 20.10.2025, wird im Drift Beachclub in Ermelo der Vorhang gelüftet. "Auch Händler aus Deutschland sind herzlich willkommen", erklärt der Marketing- und Sales-Verantwortliche von EBike-Factory, Rob Laarman. In Belgien findet eine Produktpräsentation im Van der Valk Hotel Beveren am 02. und 03.11.2025 statt.
Der Markenname leitet sich ab vom Erfinder des modernen Fahrrads, John Kemp Starley.
Was bleibt von den Advanced-Plänen, ist das Service-Versprechen. Da man sich umfassend mit Ersatzteilen eingedeckt hat, wird man den Service der führeren Vertriebsmarke so lange wie möglich aufrechterhalten. Der Umstand, dass man bei der neuen Marke mit vielen der bekannten Advanced-Lieferanten zusammenarbeitet, sollte dafür ebenfalls hilfreich sein.
für unsere Abonnenten sichtbar.