2 Minuten Lesedauer
Neue Website ist der Teil der digitalen Strategie
i

Nach Umbenennung

Advanced will auch digital neue Impulse setzen

Mit einem neuen Webauftritt und einer neuen Social Media Präsenz setzt der Frankfurter E-Bike-Hersteller Advanced sein Konzept der Erneuerung fort.

Erst im Juli hatte der Hersteller seinen ursprünglichen Namen EBIKE. DAS ORIGINAL. abgelegt und so ein deutliches Zeichen für Veränderung gesetzt velobiz.de berichtete . Dazu zählt auch die exklusive Kooperation mit Isoco Bikes, einem der Pioniere des Spritzgussverfahrens im Fahrrad-Rahmenbau,

Seit 1. September ist jetzt der neue Webauftritt www.advanced.tech mit einer Reihe von neuen und erweiterten Funktionen online. Neben der Darstellung des Produktsortiments, Zugang zu einem Onlineshop sowie zu einer individuellen Beratung durch Fachhändler erhalten Kunden in dieser Form detaillierte Einblicke in die komplette Supply Chain von Advanced. Dadurch seien nach Standort aufgeschlüsselte präzise Voraussagen über die Verfügbarkeit bestimmter Modelle oder Komponenten beim Fachhändler möglich, heißt es aus Frankfurt. Mit dieser völligen Transparenz möchte der E-Bike-Spezialist seine Kundenfokussierung weiter vertiefen und Endkunden die Suche nach dem passenden Modell erleichtern.
Ebenfalls wurde eine Social-Media-Präsenz neu geschaffen. Advanced setzt dabei auf die Plattformen Instagram und Facebook. Ziel sei es, Interessierte möglichst früh in Projekte und Ideen einzubinden und damit immer wieder Impulse zu setzen, die die Begeisterung für das Fahrradfahren neu entfachen.

Unternehmensgründer Helge von Fugler fasst zusammen: „Die Zukunft liegt in der Digitalisierung und Digital Connection und wir möchten deren technische Möglichkeiten konsequent nutzen. Dabei geht es uns einerseits darum, die Servicequalität nachhaltig zu verbessern, andererseits möchten wir die Freude am Produkt auch lange nach Kauf und Auslieferung aufrechterhalten und immer wieder befeuern. Wir wollen für unsere Fachhändler und Kunden immer erreichbar sein, um gemeinsam mit ihnen zu wachsen und stetig besser zu werden.“

10. September 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Advanced Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login