2 Minuten Lesedauer

Generationswechsel bei Sram

Advocacy-Leiter Randy Neufeld verabschiedet sich in den Ruhestand

Den Interessen der Radfahrer hat Randy Neufeld im Auftrag von Sram an vielen Stellen eine starke Stimme verliehen. Nach 14 Jahren Advocacy-Arbeit geht Neufeld in den Ruhestand. Ein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern.

Neufeld startete im Jahr 2009 bei Sram, unmittelbar nachdem der Sram Cycle Fund mit 10 Mio. USD aufgelegt wurde. Dieses Geld wurde über einen Zeitraum von fünf Jahren dafür genutzt, um die globale Radfahrförderung zu stärken, die Beziehungen zwischen gemeinnützigen Radfahrorganisationen und gewinnorientierten Unternehmen auszubauen und in Mountainbikestrecken und sichere städtische Straßeninfrastruktur zu investieren. Neufeld blieb noch ein weiteres Jahrzehnt, baute die Lobbyarbeit in der Europäischen Union aus und vertiefte die Beziehungen zu Radsportorganisationen wie IMBA, People for Bikes, League of American Cyclists, CIE, dem Europäischen Radsportverband, ZEF und zahllosen Grassroots-Organisationen.

„Randy hat sich ein Leben lang für eine Verbesserung der Fahrradinfrastruktur einesetzt, beginnend mit seiner Arbeit bei der Chicago Bike Federation und Active Trans. Wir sind ihm unglaublich dankbar für sein Engagement für Sram und dafür, das Radfahren besser und zugänglicher für alle zu machen", sagte Stan Day, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Sram.

Rob Cappucci übernimmt

Mit Rob Capucci tritt ein langjähriger Sram-Mitarbeiter die Nachfolge von Randy Neufeld an. Capucci ist seit 2003 in verschiedenen Teamleiter-Positionen bei Sram tätig, u.a. im Bereich Produktmanagement.

14. Juli 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sram Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Sram Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login