2 Minuten Lesedauer

Innovative Bannergestaltung:

Agentur Syzygy holt wichtige Auszeichnung mit Rotwild-Motiv

Das Internet eröffnet bei der Gestaltung von Werbebannern ganz neue Möglichkeiten. Ein besonders innovatives Motiv gelang der Agentur Syzygy in Bad Homburg bei der Entwicklung eines Banners für Rotwild-Macher ADP Engineering. Der Lohn: Eine Sonderauszeichung

im Annual Multimedia und die Aufnahme auf die Shortlist beim Golden Award of Montreux. „Das war schon großartig“, sagt Creative Director Dirk Ollmann, der die Kampagne zusammen mit Daniel Richau entwickelt hat. Doch es kam noch besser: Vor wenigen Wochen krönte noch der Gewinn eines Cannes-Löwen – einer der angesehensten Kreativ-Preise überhaupt - die Werbekampagne.

Das Besondere an der Kampagne: Die ungewöhnliche Verknüpfung zweier Formate. Im einen Feld kann der User selbst „in die Pedale treten“, im anderen wird in der entsprechenden Geschwindigkeit ein Downhill-Video abgefahren. Rund 14.000 Mal wurde das „Downhill“-Banner innerhalb kurzer Zeit angeklickt und sorgte auf der Rotwild-Website für jede Menge Traffic.

Das ausgezeichnete Webbanner kann hier angesehen werden.

23. September 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ADP Engineering GmbH (Rotwild)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login