2 Minuten Lesedauer

In Hannover

Akku setzt E-Bike-Geschäft in Brand

Ein Akku, der in Flammen aufgegangen ist, hat gestern die Filiale einer kleinen E-Bike-Ladenkette in Hannover komplett zerstört. Von dem Brand wurde auch ein darüber liegendes Parkhaus in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Das betroffene Geschäft gehört zur

E-Bike-Ladenkette Orange Bike Concept mit Sitz in Karlsruhe. Der zerstörte Laden in Hannover war eine von drei Filialen neben dem Stammgeschäft und einem Standort in Osnabrück. Wie es zu der Explosion des Akkus kommen konnte, ist laut „Hannoversche Allgemeine“ noch unklar. Es sei ebenfalls noch unbekannt, von welcher Marke der Akku war.

Die durch das Feuer ausgelöste Rauchsäule sei von weiter Entfernung zu sehen gewesen, die Brandgeruch habe die gesamte Hannoveraner Innenstadt durchzogen. Allein der Schaden am Gebäude werde auf 500.000 Euro geschätzt. Der Inhaber des E-Bike-Geschäfts und ein Kunde konnten sich laut dem Zeitungsbericht gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ein Autofahrer wurde von der Feuerwehr aus dem über dem Laden gelegenen Parkdeck gerettet. Ein Übergreifen des Brands auf umliegende Gebäude konnte vermieden werden.

8. Februar 2017 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login