2 Minuten Lesedauer

AXA Bike, Kryptonite und Trelock

Allegion gibt Vertriebsauftritt für alle drei Marken in eine Hand

Es ist ein nächster Schritt, um die Marken Axa Bike, Kryptonite und Trelock unter dem Dach des Sicherheitskonzerns Allegion noch näher zusammenzubringen. Der markenbasierte Vertrieb wurde aufgelöst.

Produktentwicklung und weite Teile der drei im Jahr 2017 übernommenen Marken arbeiten bereits seit Jahren eng zusammen, um Synergien zu nutzen. Im Vertrieb sah das bis Ende des vergangenen Jahres anders aus. Dort wurde jede Marke eigens in Sachen Vertrieb betreut.

Das ändert sich künftig, denn die zuvor markenbasierte Struktur wurde zum Jahreswechsel von einem regionalen Ansatz abgelöst. Das heißt, dass in den Regionen Americas, Benelux, DACH, Nordics, UK, Südeuropa und CEE alle drei Marken nun aus einer Hand vertrieben werden. Händler in diesen Regionen haben also künftig einen zentralen Ansprechpartner und damit die Möglichkeit, ein individuelles Produktportfolio aus einem breiten Sortiment zusammenzustellen.

„Wir sind in der luxuriösen Situation, unsere Kunden mit gleich drei bekannten Marken ausstatten zu können. Wo andere sich auf bestimmte Zielgruppen und ein eingeschränktes Produktportfolio beschränken müssen, können wir in puncto Lichter und Schlösser aus dem Vollen schöpfen und ein starker Partner für alle Belange sein, sowohl im OEM als auch im Aftermarket“, sagt Nick Watkin, Global Commercial Director.

Gleichzeitig sollen die Marken in ihrer Ausrichtung geschärft werden, wohl um unnötige Überschneidungen im Sortiment zu vermeiden. Im Laufe des Jahres soll ein überarbeiteter Markenauftritt neu präsentiert werden.

26. März 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

AXA Stenman Nederland B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
TRELOCK GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Kryptonite
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login