
AXA Bike, Kryptonite und Trelock
Allegion gibt Vertriebsauftritt für alle drei Marken in eine Hand
Produktentwicklung und weite Teile der drei im Jahr 2017 übernommenen Marken arbeiten bereits seit Jahren eng zusammen, um Synergien zu nutzen. Im Vertrieb sah das bis Ende des vergangenen Jahres anders aus. Dort wurde jede Marke eigens in Sachen Vertrieb betreut.
Das ändert sich künftig, denn die zuvor markenbasierte Struktur wurde zum Jahreswechsel von einem regionalen Ansatz abgelöst. Das heißt, dass in den Regionen Americas, Benelux, DACH, Nordics, UK, Südeuropa und CEE alle drei Marken nun aus einer Hand vertrieben werden. Händler in diesen Regionen haben also künftig einen zentralen Ansprechpartner und damit die Möglichkeit, ein individuelles Produktportfolio aus einem breiten Sortiment zusammenzustellen.
„Wir sind in der luxuriösen Situation, unsere Kunden mit gleich drei bekannten Marken ausstatten zu können. Wo andere sich auf bestimmte Zielgruppen und ein eingeschränktes Produktportfolio beschränken müssen, können wir in puncto Lichter und Schlösser aus dem Vollen schöpfen und ein starker Partner für alle Belange sein, sowohl im OEM als auch im Aftermarket“, sagt Nick Watkin, Global Commercial Director.
Gleichzeitig sollen die Marken in ihrer Ausrichtung geschärft werden, wohl um unnötige Überschneidungen im Sortiment zu vermeiden. Im Laufe des Jahres soll ein überarbeiteter Markenauftritt neu präsentiert werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.