2 Minuten Lesedauer
Nach nur zwei Wochen Umbauzeit erstrahlt Alpha Bikes nun als neuer Giant-Store.
i

Nach Umbau:

Alpha Bikes eröffnet als Giant-Shop

Nach 25 Jahren erfindet sich der Münchner Shop Alpha Bikes neu. Seit diesem Wochenende firmiert man als Giant-Shop.

Nach nur zwei Wochen Umbauzeit erstrahlt Alpha Bikes nun als neuer Giant-Store.Nach nur zwei Wochen Umbauzeit erstrahlt Alpha Bikes nun als neuer Giant-Store.Nach nur zwei Wochen Umbauzeit erstrahlt Alpha Bikes nun als neuer Giant-Store.Nach nur zwei Wochen Umbauzeit erstrahlt Alpha Bikes nun als neuer Giant-Store.Nach nur zwei Wochen Umbauzeit erstrahlt Alpha Bikes nun als neuer Giant-Store.Nach nur zwei Wochen Umbauzeit erstrahlt Alpha Bikes nun als neuer Giant-Store.

Erleichterung war in den Gesichtern der beiden verantwortlichen Geschäftsführer von Alpha Bikes zu sehen, dass sie den Termin zur Wiedereröffnung am 11. März halten konnten. Immerhin hatten sich Gerhard Wagner und Daniel Ciasto einen ambitionierten Zeitrahmen gesetzt, innerhalb dessen sie den Umbau gestalten wollten. Nur zwei Wochen sollte dieser in Anspruch nehmen, und das, obwohl eine Entkernung der bisherigen Fläche stattfinden musste.

All dies hat schlussendlich geklappt, auch wenn am Eröffnungstag noch letzte Handgriffe zu erledigen waren. Nun erstrahlt der Laden im Münchner Norden als neuester Giant Store.

Bekanntlich war Alpha Bikes lange Jahre einer der Vorzeige-Shops der US-Marke Specialized. Die langjährige Partnerschaft endete zu dieser Saison, der Wechsel wurde bereit vergangenes Jahr bekanntgegeben . Über die Hintergründe der Entscheidung haben die beiden bereits im Interview Auskunft gegeben. Die bisherige Entwicklung, der Sortimentswechsel hat bereits früher begonnen, stimmt Gerhard Wagner zuversichtlich: „Wir haben viele neue Kundinnen und Kunden gewonnen. Das freut uns sehr. Wir haben aber auch Kundschaft verloren, auch das soll man nicht verschweigen.“

Nun beginnt auf 600 Quadratmetern Fläche ein neues Kapitel, bei dem ein praktisch komplettes Giant-Sortiment einschließlich der Damen-Marke Liv gezeigt wird. Ergänzt wird das Angebot durch die Ergonomieprodukte von SQLab, die es sich nicht nehmen ließen, zur Eröffnung ein Team zur Kundenvermessung zu entsenden. Neu gestaltet wurde der große Werkstattbereich, ebenso wie die Kasse und die Umkleiden neu positioniert wurden. Was bleibt, ist die Bühne im Verkaufsraum, die von den beiden aktiven Musikern Wagner und Ciasto für verschiedenste Gelegenheiten genutzt wird. Auch deswegen müssen die Fahrradpräsentationsboxen auf Rollen sein: Demnächst findet die Einweihungsparty statt, dann braucht man Platz für das nächste Konzert. Am 01. April 2023 findet diese statt. Tagsüber gibt es Testgelegenheiten für Giant-Bikes, Abends gibt es Rockmusik bis spät in die Nacht für alle, die an diesem Tag Hallo sagen wollen.

13. März 2023 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alpha Bikes and Sports GbR.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login