2 Minuten Lesedauer
Alpina Panoma City Helm
i

Panoma City Helm:

Alpina schützt urbane Radfahrer

Bessere Sichtbarkeit und eine auf die Großstadt ausgerichtete Ausstattung und Funktionalität will Alpina mit dem „Panoma City“ Helm verbinden. Dazu wurde der Helm nun sorgfältig aufgerüstet. Mit modernem Design und aktueller Schutztechnologie bietet er City- und E-Bike-Fahrern ein vielseitiges Komplettpaket.

Getreu der Devise, „der beste Helm ist der, der tatsächlich und gerne getragen wird“, setzt Alpina auf ein passendes Design des Helmes für die Stadt. Die dezente Optik fügt sich genauso zum Freizeit- wie zum Business-Outfit. Dabei muss er sich bei Sicherheit und Komfort nicht vor den Sportmodellen verstecken.

Hochwertiger Schaumstoff aus HI-EPS sorgt dafür, dass bei einem Aufprall der Großteil der Energie absorbiert wird. Die Innen- und Außenschale werden per In-Mold-Verfahren miteinander verbacken.

Speziell für den Einsatz in der Stadt ist das herausnehmbare Rücklicht, das hilft, im Verkehr nicht übersehen zu werden. Dazu kommen noch reflektierende Sticker an Schild, Rück- und Oberseite sowie reflektierende Gurtbänder.

Mit dem Run-System lässt sich der Helm in Sekunden an jede Kopfgröße anpassen. Der Helm ist in zwei Größen von 52 bis 57 und 56 bis 59 cm und in den zwei Farben Mattschwarz reflektierend und Mattweiß reflektierend verfügbar.

14. Dezember 2012 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

ALPINA Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login