2 Minuten Lesedauer
Neuer Firmensitz für Alpina
i

Neuer Unternehmensstandort

Alpina verlegt nach 34 Jahren den Firmensitz

Nach 34 Jahren in Friedberg bei Augsburg hat der Helm- und Sportbrillenspezialist seinen Hauptsitz verlegt. Gleichzeitig wurde die Logistik in einem neuen Zentrallager gebündelt. Der neue Unternehmenssitz liegt

Neuer Firmensitz für AlpinaNeuer Firmensitz für AlpinaNeuer Firmensitz für Alpina

in Sulzemoos, einer kleinen Gemeinde etwa 40 Kilometer nordwestlich vom Münchner Stadtzentrum entfernt. Seit 02. Juni arbeitet das Team dort in einem renovierten Gutshof aus dem 17. Jahrhundert, direkt neben dem Schloss Sulzemoos. „Damit haben wir jetzt einen repräsentativen Arbeitsplatz, der ideal zu unserer Marke und unserem Unternehmen passt“, sagt Alexander Selch, Geschäftsführer der UVEX SPORTS GROUP, zu welcher ALPINA gehört. „In Friedberg herrschte zuletzt tatsächlich akuter Platzmangel“, sagt Selch. Nun verfügen die Mitarbeiter neben schönen Büros in besonderer Atmosphäre über größere und mehr Besprechungsräume.

Nicht alle 70 Mitarbeiter sind nach Sulzemoos umgezogen. War bislang das Lager auf drei Orte verteilt, bündelt ALPINA nun die Logistik in einem Zentrallager im schwäbischen Laimering, wenige Kilometer von Friedberg entfernt. Die 20 Beschäftigten im Bereich Logistik und Kundenservice finden ihren neuen Arbeitsplatz dort, die 50 weiteren Mitarbeiter haben ihre Büros in Sulzemoos bezogen.

20. Juni 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ALPINA Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login