2 Minuten Lesedauer
Surfbretter mit dem Fahrrad transportieren - das geht auch.
i

Zweite Variante für Überlänge und Motor

Anhänger-Spezialist Hinterher kommt auf der Eurobike an

Das Thema Transportlösungen fürs Fahrrad lässt die Macher von Anhängerspezialist Hinterher nach immer neuen Konzepten und Alternativen forschen. Einige Ergebnisse daraus präsentiert das Unternehmen auf der Eurobike.

Surfbretter mit dem Fahrrad transportieren - das geht auch.Vielseitig einsetzbar

Seit 2016 wird der markante Hinterher-Anhänger auf Basis von sieben Aluchassis in all seinen Varianten erstmals flächendeckend angeboten. Damit sind für Fahrradfahrer Transporterweiterungen von zwei Bierkisten über drei Euroboxen bis hin zu mehreren Fahrrädern drin.

Doch damit sind die Möglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft. Für 2017 wurde das zweite Konzept, der Hinterher-Bootsanhänger, entsprechend ausgearbeitet, was letztendlich Form und Funktion zu Gute kommt. In einer neuen zweiten Variante eignet sich der Auflieger nicht nur für Boote, sondern auch für SUPs, Surfbretter und einige weitere Freizeitanwendungen, bei denen nicht nur das Fahrrad üblicherweise an seine Kapazitätsgrenzen gelangt. „Grundsätzlich bedient diese Transportmethode überlanges Transportgut und ist so wieder einmal ein hervorragender Hingucker ohne Ernsthaftigkeit und Funktion aus dem Auge zu verlieren“, heißt es hierzu von Hinterher.

Prototyp mit Motor

Zudem hat man sich bei Hinterher auch mit dem Thema Elektrifizierung beschäftigt. Hier ist auf der Eurobike bereits ein Prototyp des Biketransporters mit E-Schubmotor zu sehen und zudem auch ein Nachrüstsatz für alle anderen Hinterher-Anhänger.

Hinterher stellt auf der Eurobike im Freigelände (FG AK/8) aus.

24. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hinterher.com
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login