2 Minuten Lesedauer

Veränderung in der Schweiz

Anwr-Garant Swiss tritt neu als „Bike Profi“ auf

Der Fahrrad-Ableger der ANWR-Garant Swiss AG tritt neu als „Bike Profi“ auf. Auch personell wird der Bereich gestärkt.

Reto Mueller

Die Anwr-Garant Swiss AG ist als Retail-Serviceorganisation in den Bereichen Fahrrad, Sport und Schuhe tätig. Dabei bietet sie ein großes Dienstleistungsangebot für alle angeschlossenen Partner des Handels und der Industrie. Die eigene Stärke sieht Anwr-Garant darin, die individuellen Herausforderungen der Kooperationspartner anzupassen, sei dies in der Warenbeschaffung, Digitalisierung, Marketing, Administration oder Aus- und Weiterbildung. Diesem breiten Anspruch will man künftig auch im Fahrradbereich stärker gerecht werden und tritt in der Schweiz daher anstatt wie bisher unter Bike&Co künftig unter dem Namen „Bike Profi“ auf. Mit dem Namen „Bike&Co“ sei die Anwr-Garant Swiss AG in der Vergangenheit vorwiegend auf die Warenbeschaffung in Deutschland reduziert worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Nun will man die Dienstleistungen gegenüber dem Händler wie auch dem Lieferanten besser positionieren mit Leistungen, die über das Thema Warenbeschaffung hinausgehen. Das beinhaltet insbesondere im Bike-Bereich neben den immer wichtiger werdenden Finanzdienstleistungen auch administrative Themen, Digitalisierung, Warenvorfinanzierung für die Industrie und Unterstützung im Marketing.

Neuzugang

Sei kurzem hat der Fahrradbereich der Anwr-Garant Swiss AG mit Reto Müller Verstärkung bekommen. Gemeinsam mit Patrick Müller ist er künftig für den Ausbau der Leistungen im Fahrradbereich verantwortlich. Zudem übernimmt Reto Müller, der zuvor bei Amer Sorts tätig war, auch strategische Aufgaben der Anwr-Garant Swiss AG und soll dabei den COO Mathias Schenk in Retail-Themen entlasten.

23. November 2020 von Laurens van Roijen und Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login