2 Minuten Lesedauer

DZB Bank bleibt Partner

ANWR Group scheidet als Gesellschafter bei der Bico aus

Die Bico Zweirad Marketing GmbH hat zum Jahresende die Gesellschafteranteile der ANWR Group in Höhe von 25,1 % übernommen. Eine langjährige strategische Partnerschaft geht zu Ende.

Nach Abschluss der Transaktion, die im beiderseitigen Einvernehmen durchgeführt wurde, wie es in einer Pressemitteilung heißt, scheidet die ANWR als Gesellschafter der Bico aus und die Schutz- und Beteiligungsgemeinschaft der Bico-Händler e.V. ist somit alleiniger Gesellschafter der BICO Zweirad Marketing GmbH. Die DZB Bank bleibt der Bico als langjähriger Partner für das Zentralregulierungswesen erhalten.

"Dankbar und zufrieden"

„Wir sind sehr dankbar und zufrieden, dass uns die ANWR Group nicht nur in schweren Zeiten unterstützt hat, sondern auch jetzt im Händlerinteresse den Weg bereitwillig für weitere notwendige strukturelle Veränderungen frei macht“, so der Vorsitzende des Bico e.V. Stefan Hübner.

„Die Zukunft wird für Verbundgruppen, auch in der Fahrradbranche, Herausforderungen bringen, die noch effektivere und professionellere Strukturen erfordern wird. Vieles wird neu gedacht werden müssen und dazu werden neue Netzwerke und Kooperationen zu bilden sein. Das Wichtigste aber wird sein, den Fokus zu hundert Prozent auf das Interesse unserer Anschlussbetriebe, unserer Fachhändler, zu legen. Dies ist in der neuen und gleichzeitig ursprünglichen Gesellschafterstruktur naturgemäß gegeben. Handeln im Interesse unserer Händler, Transparenz und Verbindlichkeit sind die Grundpfeiler der Arbeit der Gremien und Geschäftsführung der Bico GmbH gegenüber unseren Händlern und Geschäftspartnern“, erklärt Jörg Müsse, Sprecher der Geschäftsführer der Bico Zweirad Marketing GmbH.

Großer Dank gelte auch den BIKE&CO-Händlerinnen und Händlern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartnern, die durch ihre Verbindlichkeit und ihr Engagement den geschäftlichen Erfolg der Bico und damit die aktuelle Entwicklung erst ermöglicht haben, heißt es weiter aus Verl.

10. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login