2 Minuten Lesedauer
Neues Fertigungssystem "Aqua 2"
i

Neues Kapital für 3D-Drucker

Arevo schließt weitere Finanzierungsrunde ab

Mit dem „Superstrata“ aus dem 3D-Drucker sorgte das Technologie-Unternehmen Arevo zuletzt für mediales Aufsehen. Nach einer weiteren Finanzierungsrunde steht neues Wachstumskapital zur Verfügung.

Im Rahmen einer Series-B-Finanzierungsrunde hat das Unternehmen aus dem Silicon Valley, das sich auf CFK-Verbundprodukte per 3D-Druck spezialisiert hat, weitere 25 Mio. USD gesichert. Diese wurden unter der Leitung von Defy Partners, GGV Capital und unter anderem mit Beteiligung von Khosla Ventures und Alabaster soeben abgeschlossen. Damit erhöht sich die Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf 60 Millionen USD. Gleichzeitig hat Defy Partners den Unternehmer und Investor Brian Shin in den Vorstand von Arevo berufen, dem auch der Mitgründer Hemant Bheda, CEO Sonny Vu und Bruce Armstrong von Khosla Ventures angehören.

Neues Fertigungssystem

Zudem führt Arevo sein neues Hochgeschwindigkeits-Additiv-Fertigungssystem „Aqua 2“ ein. Mit der Technologie sei es nun möglich, große carbonfaserverstärkte Verbundstrukturen zu bearbeiten. Zudem zeichne sich „Aqua 2“ durch eine deutlich höhere Druckgeschwindigkeit als beim Vorgängermodell aus. „Das ermöglicht die schnelle On-Demand-Produktion von kundenspezifischen Fabrikaten aus Endlosfaserverbundwerkstoffen, die bis zu einem Kubikmeter groß sind“, heißt es von Arevo.
Zuletzt hatte Arevo mit der Crowdfunding-Kampagne zur Herstellung des Modells Superstrata für Aufsehen gesorgt velobiz.de berichtete . Die Kampagne erreichte ihr Ziel von 100.000 USD in weniger als drei Minuten nach dem Start und steht nun kurz vor einer Funding-Summe von fünf Mio. USD.

12. August 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login