2 Minuten Lesedauer
Asia Outdoor
i

Nach dem Tod von Knut Jaeger

Asia Outdoor: Lebenswerk soll mit vereinten Kräften weiter getragen werden

„Never Give Up!“ Getreu dem Lebensmotto von Knut Jaeger, der am vergangenen Wochenende im Alter von 72 Jahren überraschend gestorben ist (velobiz.de berichtete), wird das Messeteam der „asia outdoor“ in Nanjing (23. – 26. Juli 2015) ganz im Sinne des unermüdlichen Messestrategen weitermachen. Stefan Reisinger, Bereichsleiter der Messe Friedrichshafen, sagt dazu:

„Der menschliche Verlust Knut Jaegers wiegt für alle außerordentlich schwer“. Doch solle das Lebenswerk des Outdoor-Pioniers mit vereinten Kräften weiter getragen und umgesetzt werden. Diese Botschaft vermittelte auch das gesamte Messeteam in Nanjing mit Richard Li, dem Projektdirektor an der Spitze: „Der starke und positive Outdoor-Geist, den Knut Jaeger seinem Team buchstäblich eingeimpft hat, beflügelt unsere Mannschaft, obwohl wir ihn sehr vermissen“, war aus Nanjing zu hören.
„Wir werden ganz in seinem Sinne weitermachen und hart daran arbeiten, um die chinesische Outdoor-Industrie weiter voranzubringen“, lautete die überzeugende Botschaft aus Nanjing. Knut Jaeger und die dortige Messemannschaft in Nanjing haben sich für die Outdoor-Branche in den vergangenen zehn Jahren extrem stark engagiert und alles in die Waagschale geworfen, damit sich die Messe „asia outdoor“ gut entwickeln konnte. Diesen erfolgreichen Kurs wollen alle Beteiligten in gewohnt enger Zusammenarbeit weiter gehen. Die Messe Friedrichshafen, mit Geschäftsführer Klaus Wellmann und Stefan Reisinger als Bereichsleiter an der Spitze, werden das Team nach Kräften unterstützen.
Im Rahmen eines Joint Ventures mit der Messe Friedrichshafen baute Knut Jaeger auf dem Messegelände in Nanjing mit großem Erfolg und einer starken Entwicklung eine asiatische Variante der Fachmesse OutDoor auf und überzeugte neben den chinesischen Marken auch viele europäische und amerikanische Outdoor-Hersteller von einem Engagement in Asien.

9. Februar 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login