2 Minuten Lesedauer
In Leizig soll eine weitere spezialisierte Fahrradwerkstatt aufgebaut werden.
i

Das bundesweite Netz wächst

ATU nennt weiteren Standort für eine spezialisierte Fahrradwerkstatt

Der Aufbau einer Kette von Fahrradservicewerkstätten läuft weiter. An anderer Stelle hat ATU aktuell zu kämpfen.

Nach München, Stuttgart und Dortmund nimmt ATU jetzt auch Leipzig als Standort für eine spezialisierte Fahrradwerkstätte ins Visier. Entsprechendes Personal für den Aufbau und den Betrieb einer „nagelneuen Fahrradwerkstätte“ wird auf verschiedenen Stellenportalen gesucht. Damit nimmt der noch neue Geschäftsbereich Bike-Service velobiz.de berichtete weiter an Fahrt auf. Im Rahmen der Eröffnung der Pilotwerkstatt in München hatte das Unternehmen das Ziel ausgegeben, ein bundesweit flächendeckendes Fahrradwerkstattservice-Netz aufbauen zu wollen. ATU betreibt aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt über 600 Filialen.

Cyber-Angriff

Aktuell hat das Unternehmen jedoch mit den Folgen eines Angriffs auf seine IT-Struktur zu kämpfen. Davon beeinträchtigt sind davon eine Reihe von Services, wie z.B. eine Terminvereinbarung über die Website oder per Telefon. Die Website war einige Tage lang offline. Aktuell ist sie wieder zu erreichen, allerdings mit reduzierten Inhalten. Der Filialbetrieb läuft laut ATU weiter. Medienberichten zu Folge sei die Polizei eingeschaltet worden. Wer hinter der Attacke steckt sei unklar.

26. Mai 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login