2 Minuten Lesedauer

Die Unterstützung schwindet:

Auch Trek zieht einen Schlussstrich unter die Ära Lance Armstrong

Es war bislang kein Geheimnis, dass John Burke, Präsident des amerikanischen Marktführers Trek Bicycle, einer der größten Fans von Lance Armstrong ist. Auf dem Höhepunkt der Karriere von Armstrong schenkte ihm Burke eine Minderheitsbeteiligung am Unternehmen. Und noch vor knapp einem Jahr sagte Burke in einem Interview mit einer amerikanischen Zeitung : „Lance Armstrong war ein wichtiger Teil unseres Erfolgs in der Vergangenheit und er ist eine fantastische Persönlichkeit. Und er wird auch in Zukunft ein Teil des Unternehmens sein“. Heute morgen hat Trek nun das Ende der langjährigen Zusammenarbeit mit Lance Armstrong bekannt gegeben.

Nachdem gestern schon Nike mit einer wortkargen Mitteilung das Ende der Ära Armstrong bei dem Sportausrüster verkündete, reichen nun auch bei Trek drei magere Sätze, um einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit mit dem vermeintlichen siebenfachen Tour-de-France-Gewinner zu ziehen. Darin heißt es: „Trek ist enttäuscht über die Ergebnisse und die Schlussfolgerungen in dem Report der USADA über Lance Armstrong. Angesichts der Feststellungen in dem Report beendet Trek heute die langjährige Beziehung zu Lance Armstrong. Trek wird weiterhin die Livestrong Foundation und den Kampf gegen Krebs unterstützen.“

18. Oktober 2012 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Trek Bicycle Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login